Line 6 amps? oder doch lieber was anderes=?

  • Ersteller WeeDmakes[FU]n
  • Erstellt am
W
WeeDmakes[FU]n
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.07
Registriert
28.01.07
Beiträge
53
Kekse
0
hallo zusammen,

ich suche einen neuen amp für mich (wer häts gedacht^^)

Ich alles von indie bis metal und wollte einen recht variablen amp mit ordentlicher distortion.
Effekte sollte er auch drin haben.

Preisbereich bis 700€ (vlt ein bisschen darüber)

Ich hatte bereits was isn auge gefasst:

Line 6
SPIDER III 150-212
flextone


habt ihr erfahrungen mit den amp gemacht? eignet xich eienr davon für metal mit oderntlich zerre?

neue vorschläge sind auch erwünscht

edit: sry falsches forum bitte verschieben =/
 
Eigenschaft
 
intterrsier mich auch dafür mhmh

der ibanez toenblaster ? kenn sich jemand damit auch aus ?
 
kann vlt endlich mal einer verschieben bevor der thread untergeht?

edit: close plz ich mach ihn neu auf..
 
W
  • Gelöscht von fabianb
W
  • Gelöscht von fabianb
Ja der Line 6 hat viele einstellmöglichkeiten und ne geile zerre ;)

stückweit geschmacksache, aber ich finds geil
 
Entweder den Flextone III (am besten plus)
oder nen Vox Valvetronix.
BEider tolle Teile fürs geld, high gain mäßig wohl eher der line6.
Die Felxtone Modelle klingen deutlich besser als die Spiders - und nimm gleich ein Shorboard dazu...
gruß Bernd.
 
Der Flextone hat mir von allen Modelingamps, die ich gehört hab, am besten gefallen.
Kann sich auch gut durchsetzen.
 
Den Spider habe ich selbe rmal gespielt, de rballert schon ohne Ende, aber mehr kann er leider ned. Der Clean ist auch noch richtig süß aber alles zwischendrin hat mir nicht zugesagt
 
Vom Spider würd ich eher abraten, da hört man sehr oft dass er Probleme im Bandkontext hat bzw. hab ich das auch schon selbst erfahren dürfen... Der Flextone ist da schon um einiges besser... Ansonsten wenn du keinen Kombo willst schau doch mal nach nem Line 6 HD147 gebraucht (so wie ich ihn gerade anbiete:great: ) allerding sbräuchtest du da noch eine Box und das Shortboard, lohnt sich aber auf alle fälle, gerade bei Metal !!
 
ich finde in dem Sektor die Vox Valvetronix Serie am besten.
die "normale" Serie hat die Endung VT in der Bezeichnung, die Metal Liga hat die Endung VTXL
 
"Das Ding" macht den Spider platt!
Der Flextone hat qualitativ wesentlich bessere Sounds zu bieten als der Spider und ist in Sachen Flexibilität mind. genauso vielseitig.
 
Distel;2316894......und ist in Sachen Flexibilität mind. genauso vielseitig.[/QUOTE schrieb:
Drum heißt er ja FLEXtone :great:
 
flextoneIII ist dafür super! wenn du keine effekte brauchst und vll noch ne auswahl an schönen vintage-amps haben möchtest-->line6 duoverb combo gebraucht...

qi
 
Ich hab nen Spider II 210 noch. Mein Gitarrenlehrer hat mir den jetzt richtig eingestellt und klingt total geil, vor allem bei Metal. Kann Spider sehr empfehlen.
 
Ich hab nen Spider II 210 noch. Mein Gitarrenlehrer hat mir den jetzt richtig eingestellt und klingt total geil, vor allem bei Metal. Kann Spider sehr empfehlen.
So ist es bei mir auch. Die meisten wo über ihn schlecht Reden haben ihn halt nicht richtig eingestellt. Bei ihm ist alles ein bisschen anders aber wenn mans mal gefunden hat.. jo, dann hat mans ^^
Wenn ihr mal nen SpiderIII hörn wollt (unprofessionell recordet) dann guckt mal in meiner Signatur bei dem Test von der Arkane. Da sind die Samples über den Spider recordet.
 
Also ich find den Spider III so richtig krass. sounds könnt ihr auch bei der Homepage von line 6 hören: www.line6.com

wer dann noch sagt der spider III taugt nichts oder der hört sich nicht gut an ist selber schuld...^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben