JBL Soundpower Series 18" Subwoofer, hat wer Erfahrung damit?

Korg
Korg
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
03.06.21
Registriert
28.01.05
Beiträge
3.656
Kekse
12.030
Ort
Düren
Hallo, mir wurden vor kurzem von einem befreundeten Verleiher 2 JBL Soundpower Series 18" Subwoofer angeboten.
Die Geräte sind 6 Jahre alt, gut erhalten.

Laut Beschreibung bringen es die Subs auf 127 dB SPL bei 600W RMS / 1200 W Peak,

Als Preis wurde mir 200,-€ / Stk. genannt.

Leider kenn ich die Geräte überhaupt nicht, hat wer Erfahrung mit den Subs, und kann beurteilen ob der Preis angemessen ist?
 
Eigenschaft
 
Moinmoin,

Die JBL Klamotten sind klanglich definitiv Geschmackssache, man muss es mögen. Ist halt eine typisch amerikanische Abstimmung. Für die meisten Anwendungen sicherlich ok, alles was ich bis jetzt mit Jbl miterlebt hab, wäre sicherlich auch besser gegangen, war aber erträglich.
Für 200 Euronen machste da allerdings normalerweise nix falsch, sofern die in den 6 Jahren nicht völlig aufgenudelt wurden. Chassis reconen bzw. austauschen ist bei Jbl nämlich kein finanzielles Vergnügen. Also einmal anhören wenn möglich, wenn du den Eindruck hast, dass die sauber laufen kannste die wohl nehmen. Wenn die irgendwie seltam, also ultra blubberig laufen, lass es lieber.

MfG, Scully
 

Kennt wer die JBL MR818 18" Subwoofer?​

Hallo!
Haben gestern unsere PA anlage abgeholt (2x Yamaha S215IV und 2x JBL MR818)
Da wir recht neu auf dem Gebiet sind, suche ich natürlich so viel Infos wie möglich.

Hat wer erfahrungen mit den genannten JBL Subwoofern machen können?
Im Netz finde ich leider nicht wirklich was über diese Bässe.

Eine nebenbei Frage: Haben für die Yamahas und den JBL Bässen 1000,- bezahlt....ist das angemessen?

Mfg
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Soundpower sind soweit ich micht recht erinnere schon ne etwas höhere liga. so srx liga. aber anhören und pappen testen
 
JBL Soundpower als Single-18er? Nie davon gehört. Geradezu legendär sind hingegen die Doppel-18er BP-Subs (SP 128) von JBL aus dieser Serie; die wirst Du in vielen Discotheken und in Großkinos besichtigen können. ;)

Meinst Du vielleicht einen Single-18er aus einer anderen JBL-Produktpalette?
 
Dann werd ich wohl nochmal nachhaken müssen :confused:
Morgen weiß ich genaueres... :rolleyes:
Ja - und das Ergebnis bitte posten. Würde mich sehr interessieren. Vielleicht kann ich dann eine meiner Bildungslücken stopfen. ;)
 
Ich hab heut nochmal nachgefragt, und es soll sich tatsächlich um 18" Single Subs aus der Soundpower-Serie halten!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben