erster rack versuch

  • Ersteller krystalskye
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wär mir ja nich so sicher ob deine Endstufe dem schönen Engl Preamp wirklich gerecht wird. Is immerhin ne Transe ^^. Ich würd dir zu ner Röhrenendstufe raten (nur wenn du so viel kohle ausgeben willst)
 
ja für endstufe würde ich nicht mehr als 500 euro aus gebn denk ich .

kennt wer welche in dieser preisklasse?

gh
 
Also ich find die Kombi aus E530 und Velocity sehr gut, ich hab die 120er Version. Wieso sollte die Endstufe den Engl versauen, das ist doch völliger Bullshit. Naja was solls.

Die Kombination funktioniert auf alle Fälle, hast du dir schon Gedanken darüber gemacht wie du den Preamp schaltest??

MFG BadBrain
 
ich wollte miene 4 x 12 auf 8 ohm rennen lassen , sonst noch keine ahnung ?

wie hast es du?

gl
 
die 100er Endstufe würde ich allerdings Stereo (Zweikanalig) betreiben, da sie nur so ihre volle Leistung erbringt, da man sie afaik nicht Brücken kann.
50Watt Mono, 100Watt Stereo an 8 Ohm, wenn ich mich recht entsinne.

Kili
 
wie ist das eig mit den kabeln und so? brauch ich da so 4 km kabeln?
 
4 Kilometer? Bestimmt....

Also du brauchst ein Instrumentenkabel zur Engl, dann zwei Instrumentenkabel von der Engl zur Velocity und dann entweder ein oder 2 Boxenkabel von der Velocity zu deiner Box, je nach dem ob du die Endstufe Stereo oder Mono benutzt.... das wars.

MfG
 
ahh geil! danke
 
Ich wär mir ja nich so sicher ob deine Endstufe dem schönen Engl Preamp wirklich gerecht wird. Is immerhin ne Transe ^^. Ich würd dir zu ner Röhrenendstufe raten (nur wenn du so viel kohle ausgeben willst)

Sicher gibt es bessere Endstufen als die Velocity, aber sie ist schon in Ordnung. Ich spiele auch den e530 über eine Velocity 120 und kann nicht klagen.
Sie hat schon gewisse Vorteile gegenüber einer Röhrenendstufe: logischerweise kein Röhrenverschleiß, nur 1 HE hoch, leicht und klingt wirklich in Ordnung.

@Threadstarter:
Wenn du nicht unbedingt stereo spielen willst, würde ich dir eher zur Velocity 120 oder den noch größeren der Baureihe raten. Die gibt es zwar nur noch gebraucht, haben aber den großen Vorteil, brückbar zu sein.
Die 100er im Monobetrieb kommt nur auf ca. 40 Watt, da kann es bei der Probe schnell mal eng werden. Die 120er hat gebrückt 120 Watt an 8 Ohm, passt also gut mit deiner Box zusammen. Der Definition Regler ab der 120er aufwärts ist auch nicht zu verachten.

Übrigens solltest du wenn möglich über der Velocity etwas Platz lassen (1HE), da sie nur passiv belüftet wird und recht heiß werden kann.

@Sam:
Meine 120er hat nur einen Input, ich nehme an, daß ist bei der 100er nicht anders. Da bringen zwei Kabel nicht viel, wie du schon vermutet hast.
 
Hallo!

Hätte noch eine Bemerkung zu dem Case:
Ich hab genau dieses, allerdings steht das Rack jetzt im Wohnzimmer.
Denn: Es ist mir einfach nicht sicher genug, ich habe es auch für ein paar Auftritte benutzt, aber wenn man z.B. zwei Preamps, ein Effektgerät und noch ne Endstufe drin hat, dann wiegt das ganz schön und da es nur einen Griff am Frontdeckel gibt, hängt das ganze Gewicht an den nicht ganz so stabil wirkenden Verschlüssen. Da ist man dann schon ganz vorsichtig! :redface:

Ich würde da ein hochwertigeres auswählen, zuminddest eines mit Giffen an den Seiten und Butterflyverschlüssen und vielleicht noch etwas größeren Kugelecken.

Ich weiß ja nun nicht wie sehr du dieses Case beanspruchen wirst, aber für wirklich roadtauglich halte ich dieses Rack nicht.

cu darlex
 
es wird daruf eingetretten bis die box runterfliegt!
 
Sag mal, willst du uns verarschen????

https://www.musiker-board.de/vb/racks-midi/209728-live-rack.html


Da wurden dir einige Rueckfragen gestellt, jetzt kommst du wieder her und bringst wieder keine Informationen? Was erwartest du von uns?


Wenn ich Gedanken lesen koennte, wuerde ich jetzt nicht programmieren, und wenn ich in die Zukunft schauen koennte, wuerde ich Lotto spielen.

Mensch mensch mensch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben