Anschlagmaterial. Welches ist geeignet?

Neckel
Neckel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.20
Registriert
23.09.08
Beiträge
164
Kekse
0
Ort
Luxemburg
Hallo,

Ich werde mir demnächst dieses Traversenset bestellen. Daran kommen zwei Movingheads (26kg), zwei 4er Bars Par 56 mit 2 Dimmerpacks und ein Quad Gem von ADJ.

Meine Frage ist nun welches Anschlagmaterial ich brauche. Besonders bei den doch schweren Movingheads möchte ich auf Nummer sicher gehen. Sind diese hier gut genug? An die Movingheads kommen zwei davon, die 2 Bars wollte ich auch mit je zwei Stück versehen und an den Quad Gem kommt eine Clamp.

mfg

Neckel
 
Eigenschaft
 
Die Clamps sind auf jeden Fall passend ausgelegt - 500kg Traglast.
Wichtig: Safetys nicht vergessen! ;)
 
Hi,

vielen Dank für deine Antwort.
Zu den Safetys hätte ich auch noch ne Frage. In der Beschreibung finde ich meistens nur den Durchmesser und die Länge, jedoch nicht die maximale Tragkraft. Sind diese hier passend?

mbg

Neckel
 
Das liese sich berechnen, wüsste man zumindest die genauen Tech. Daten. Wenn die Safetys wie beschrieben C1 zertifiziert wurden, haben sie ein Gutachten oder etwas ähnliches dabei.

Gefühlt würde ich sagen 4 mm würden halten, entsprechen aber nicht der Sicherheitszahl der C1 (im Fall der Movingheads).
Es kommt ja auch stark darauf an wo das Material eingesetzt wird.
 
Hm ok.
Und was wäre dann geeignet?
 
Die richtige Dicke (bzw. auch Länge). Ein Seriöser Hersteller/Händler kann dir sagen welche Safetys er im Programm hat und welche für welche Last zertifiziert wurden.
 
Ok.

vielen Dank für eure Antworten:great:

mbg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben