Hohe töne

  • Ersteller AdrianB
  • Erstellt am
A
AdrianB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.14
Registriert
02.10.06
Beiträge
22
Kekse
0
Ort
Köln
Liebe sänger und sägerinnen..

Ich selbst (Mann) singe sehr gerne und in einer Band..hatte aber noch nie unterricht..

jetzt eine Frage an die Profis: Ich bemerke hin und wieder, dass ich manchmal besser und manchmal schlechter an die hohen töne (bauchstimme) ran komm.. weiß jemand wie man das beinflussen kann?? bzw, wie man grundsätzlich seine stimmlage etwas hochschrauben kann?? sollte man vor dem singen etwas vermeiden oder etwas tun?? irgendwelche übungen damit ich dann auch hoch komm??

2. Frage: Habe nächste woche einen Auftritt... sollte man jeden tag vorher singen.. oder ist es besser seiene stimme davor zu schonen?? kommt man höher wenn man es täglich verucht?? oder eher wenn man der stimme ne pause gönnt?? wollte nur wissen wie ich mich am besten vorbereite.. und vor dem Auftritt.. irgendwelche aufwärm-Empfelungen??

Vielen Dank..
 
Eigenschaft
 
Nimm mir das jetzt nicht krumm, aber das was Du hier fragst sind alles grundlegende Fragen die hier schon x-mal diskutiert wurden. Ein bisschen Stöbern und Such-Funktion bitte.

In aller Kürze:

Ich bemerke hin und wieder, dass ich manchmal besser und manchmal schlechter an die hohen töne (bauchstimme) ran komm..
Üben. Atemstütze.
Aber auch: Aufpassen, denn da kommst Du stark in die Gefahr zu pressen und damit die Stimme zu schädigen.

bzw, wie man grundsätzlich seine stimmlage etwas hochschrauben kann??
Kopfstimme

Singen ist Trainingssache. Wie beim Sport bringt jeden Tag ein bisschen mehr als eine Marathonsitzung einmal die Woche.

Ansonsten gibt es da noch Begriffe wie "Einsingübung" "warm machen" und Threads wie den Erkältungsthread die auch die Do's und Don'ts abfrühstücken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben