besonders lange Ac. Git. Saiten

  • Ersteller Mathes(csp-band)
  • Erstellt am
Mathes(csp-band)
Mathes(csp-band)
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.10
Registriert
19.03.06
Beiträge
215
Kekse
0
Ort
Lübeck
Hallo,
ich suche besonders lange akustik gitarrensaiten.
Ich will sie aber nicht für eine ak. git. benutzen sondern für einen ak. bass....
Es sollten eigentlich stahlsaiten sein und von .060-.015 alles dabei haben.
Die Mensur ist 864mm lang.....
Sie sollten ungeschnitten raufpassen....bspw. e.git. saiten passen nicht rauf....zu kurz selbst ungeschnitten

mfg
mathes
 
Eigenschaft
 
versuch macht kluch, habs selber noch nich ausprobiert aber unplugged auf ner solid body klingen die recht vernünftig. ne nummer dicker (14-68) würd ich aber von d'addario nich nehmen, der satz klingt im vergleich zu dem 13-62er ziemlich scheisse obwohls die selbe marke is. scheint n anderes material zu sein, ka was die da gemacht haben. ich hatte früher auf meiner billig akustik auch mal nen satz e-gitarren saiten von yamaha, die vom klang her nich zu verachten waren. war allerdings n dünner satz und auf standard tuning.
 
Kann man überhaupt sicher davon ausgehen,dass baritone Saiten auf eine 864mm mensur passen?
ob alle die gleiche länge haben weiss ich leider nich, aber ich hab dir grad mal ne 68er und ne 14er d'addario ausgemessen. die bringens beide auf satte 106cm. musst du mal ausmessen, ob das reicht.
 
[E]vil;2326261 schrieb:
die bringens beide auf satte 106cm.
Ich habe mal ausgemessen....das wird sehr eng...mit dem zollstock habe ich nun für d-saite und die g saite (liegen besonders außen) 110 und 108 cm rausbekommen.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben