besonders lange Ac. Git. Saiten

von Mathes(csp-band), 21.06.07.

  1. Mathes(csp-band)

    Mathes(csp-band) Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    6.09.10
    Beiträge:
    224
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.06.07   #1
    Hallo,
    ich suche besonders lange akustik gitarrensaiten.
    Ich will sie aber nicht für eine ak. git. benutzen sondern für einen ak. bass....
    Es sollten eigentlich stahlsaiten sein und von .060-.015 alles dabei haben.
    Die Mensur ist 864mm lang.....
    Sie sollten ungeschnitten raufpassen....bspw. e.git. saiten passen nicht rauf....zu kurz selbst ungeschnitten

    mfg
    mathes
     
  2. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 21.06.07   #2
  3. Mathes(csp-band)

    Mathes(csp-band) Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    6.09.10
    Beiträge:
    224
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.06.07   #3
  4. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 22.06.07   #4
    versuch macht kluch, habs selber noch nich ausprobiert aber unplugged auf ner solid body klingen die recht vernünftig. ne nummer dicker (14-68) würd ich aber von d'addario nich nehmen, der satz klingt im vergleich zu dem 13-62er ziemlich scheisse obwohls die selbe marke is. scheint n anderes material zu sein, ka was die da gemacht haben. ich hatte früher auf meiner billig akustik auch mal nen satz e-gitarren saiten von yamaha, die vom klang her nich zu verachten waren. war allerdings n dünner satz und auf standard tuning.
     
  5. Mathes(csp-band)

    Mathes(csp-band) Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    6.09.10
    Beiträge:
    224
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.06.07   #5
  6. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 22.06.07   #6
    ob alle die gleiche länge haben weiss ich leider nich, aber ich hab dir grad mal ne 68er und ne 14er d'addario ausgemessen. die bringens beide auf satte 106cm. musst du mal ausmessen, ob das reicht.
     
  7. Mathes(csp-band)

    Mathes(csp-band) Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    6.09.10
    Beiträge:
    224
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.06.07   #7
    Ich habe mal ausgemessen....das wird sehr eng...mit dem zollstock habe ich nun für d-saite und die g saite (liegen besonders außen) 110 und 108 cm rausbekommen.....
     
Die Seite wird geladen...

mapping