E-Gitarre mit Mini-Humbuckern gesucht +Soundbeispiel

  • Ersteller Mr. Vierkant
  • Erstellt am
Mr. Vierkant
Mr. Vierkant
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.11
Registriert
14.04.06
Beiträge
208
Kekse
35
Ort
Hamburg
Tag,

bitte hört euch, wenn ihr Lust habt, mal das Soundbeispiel im Anhang an.
Ich möchte irgendwie diesem Sound nahekommen, den die Leadgitarre mit der Melodie hat. Und zwar ist es eine Epiphone Wilshire mit Minihumbuckern.

Ich bin also auf der Suche nach einer Gitarre, die möglichst ähnliche Spezifikationen hat (Griffbrett Rosewood, Hals Mahogany, Body Mahogany, 2 Mini-Humbucker).
Meine bisherigen Recherchen haben leider nichts ergeben.

Hat vielleicht jemand einen Tip?
Vielen Dank im voraus.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • luna.wav.zip
    219,1 KB · Aufrufe: 128
Wieso unbedingt Mini-Humbucker? Das beschraenkt die Auswahl ziemlich...
 
hey,

die gleiche wie guitardoc hätt ich dir auch empfohlen. Ist ein wunderschönes Stück Gitarre was Epiphone da bietet. Und eine typischen Minihumbucker sound wirst du auch erreichen damit, weil Firebirds mit diesem klang eigentlich bekannt geworden sind. ansonsten fällt mir spontan die Fender Telecaster '52 Hot Rod ein. Telecaster wirst du dich jetzt fragen. Ja genau. Mit diesem Modell versucht Fender ein neues Tonspektrum anzuspieln, um auch Leute, die sonst nich auf den typischen Telesound stehen zum Tecasterkauf oder wenigstens anspieln zu bewegen.
Viel Spaß noch falls du eine ergattern solltest mit deiner Gitarre. Kannst ja mal ein Review schreiben. Ist immer gern gesehen hier im Forum.

gruß, flo
 
Ups... ich dachte Mini-Humbucker = Humbucker im SC-Format... Es lebe Google, ich zieh mich in meine Bloedheit zurueck. :p
 
Ups... ich dachte Mini-Humbucker = Humbucker im SC-Format... Es lebe Google, ich zieh mich in meine Bloedheit zurueck. :p

Ja ne, die ham ja schon 'nen eigenen Sound.

Und natürlich danke an alle für die Tips.
 
die klassische Gitarre mit Mini Humbuckern ist die Gibson Les Paul deLuxe, die derzeit in einigen shops verhältnismäßig preiswert zu haben ist, d.h. um die 1500 EUR.
 
mmh ok, das ist für mich preislich zu hoch, werde wohl eine günstigere gitarre auf minihumbucker umrüsten... hab jetzt gesehen, dass die von gibson in p90-fräsungen passen sollen.
trotzdem danke an alle.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben