Wenn die Nachbar sich beschweren ... ^^

  • Ersteller Robbie2006
  • Erstellt am
R
Robbie2006
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.08
Registriert
13.02.06
Beiträge
123
Kekse
0
Hey

also das Problem ist nicht Gesangstechnisch, aber trotzdem hoffe ich ihr könnt helfen...
heute hörte ich wie sich die Nachbar unten beschwert haben, aufgrund des Gesangs und meiner Gitarre...

Das Dumme ist, ich hab schon einmal abgestritten, dass ich es bin, also siehts blöd aus wenn ich jetz sag, ja ich bins doch, und ausserdem ists ein bisschen peinlich...

Was schlagt ihr vor dass ich tun soll wenn man mich drauf anspricht..??:):):)
 
Eigenschaft
 
Erstmal seas.

Am besten wäre gewesen wennst es von anfang an gesagt hättest das du es bist mit der Musik. Noch besser wennst davor im Haus durchgefragt hättest. Wir haben das so gemacht: Bevor wir unseren Bandraum eingerichtet haben. Sind wir in der Nachbarschaft rum. Und haben gefragt. Nur positives haben sie gesagt.

Also am besten gehst hin und reden. Wäre am sinnvollsten

Danke fürs lesen
Aufwiederlesen
Hias
 
Du wirst wohl nicht drum herum kommen, zuzugeben, dass Du es warst. Peinlich zwar - aber ein Vorrecht der Jugend, auch mal was Blödes zu machen oder zu sagen. Spielt eh keine Rolle, weil es ja so viele wohl nicht sein können außer dem Jungen, der öfter mal mit ner Gitarre durch die Gegend rennt :).

Bevor die Fronten sich verhärten (wie bei mir früher): lieber fragen, ob man sich auf bestimmte Zeiten einigen könnte, an denen Du ein bißchen trällern darfst....
 
Kann Antipasti da nur zustimmen. Gib zu, dass Du es warst, dann findet eine Regelung über die Zeiten.
 
Und - hier geht's ums Klavier, was um vieles lauter ist.
Einspruch, Euer Ehren! Ein mir gut bekannter Sopran schafft es mühelos so laut zu singen, dass man sie vom Keller bis in den dritten Stock hört. (Nein, ich bin es nicht. Mich fragte nur neulich die Nachbarin vom Haus gegenüber...)
 
Keine Angst vor den Nachbarn!
Die sind nur bedingt im Recht. Sie müssen sich zwar nicht alles gefallen lassen, dürfen Dir aber auch nicht alles verbieten:


A.

Die Rechtsgrundlage allein ist in solchen Fällen aber nicht immer gefragt. Natürlich hat man das Recht, zu bestimmten Zeiten ein Instrument zu üben. Und dieses kann man sich juristisch erkämpfen. Aber soweit ist es hier zum Glück noch nicht...

Was nützt einem das, wenn es andauernd Stress und schlechte Laune gbt, der Nachbar mit dem Besenstil an die Decke klopft und alle drei Minuten vor der Tür steht usw....

Lieber erst mal versuchen, eine sinnvolle Einigung zu finden, als gleich dem Juristen das Geld reinzuschieben, wo es vielleicht gar nicht nötig ist. Das kann man später immer noch.
 
Die Rechtsgrundlage allein ist in solchen Fällen aber nicht immer gefragt. Natürlich hat man das Recht, zu bestimmten Zeiten ein Instrument zu üben. Und dieses kann man sich juristisch erkämpfen. Aber soweit ist es hier zum Glück noch nicht...

Was nützt einem das, wenn es andauernd Stress und schlechte Laune gbt, der Nachbar mit dem Besenstil an die Decke klopft und alle drei Minuten vor der Tür steht usw....

Lieber erst mal versuchen, eine sinnvolle Einigung zu finden, als gleich dem Juristen das Geld reinzuschieben, wo es vielleicht gar nicht nötig ist. Das kann man später immer noch.

Jap, zum Juristen geht ja hier keiner soweit ist es noch nicht... aber ich geh an dem Leuten 2x täglich vorbei und will ja mit keinem verfeindet sein.
 
Zugeben wirst Du es wohl müssen ...

Aber bestimmte Regeln einhalten ist auch sinnvoll. In vielen Häusern gilt zum Beispiel eine Mittagsruhe von 13-15 Uhr täglich. Sonntags ist wahrscheinlich auch kritisch zu sehen, genau so, wenn im Haus jemand ist, der vielleicht in Schichten arbeitet.

Wir proben in einem Keller mitten in einem Wohngebiet. Beginnen dürfen wir nicht vor 19.00 Uhr, da in dem Haus selbst bis dann gearbeitet wird. Schluss machen wir peinlichst genau um 22.00 Uhr. Einmal hat man uns die Polizei auf den Hals gehetzt. Als die vor der Tür standen, haben sie eine Weile zugehört und sind wieder los, ohne uns zu behelligen. Wir hatten es nicht gemerkt. Nur einige Tage später und über drei Ecken haben wir erfahren, dass den Bullen die Musik gefallen hat und sie gemerkt haben, dass wir genau zur rechten Zeit Schluss gemacht haben. Seitdem ist für uns Ruhe.

Gruß steinhart
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben