Effekte von Ben Kenney?

  • Ersteller bionictom
  • Erstellt am
bionictom
bionictom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.19
Registriert
30.07.05
Beiträge
371
Kekse
293
Ort
Wien
Hallo zusammen!

Werd einfach nicht fündig, wie Ben Kenney seinen Sound zusammenbekommt... der klingt sehr oft so, als ob ein Oktaver und sehr viel Compression dabei ist, zum Beispiel im Bridge-Teil von "Make a move".... habt ihr vllt. ne Ahnung wie ich da ran komme?
 
Eigenschaft
 
bionictom schrieb:
Hallo zusammen!

Werd einfach nicht fündig, wie Ben Kenney seinen Sound zusammenbekommt... der klingt sehr oft so, als ob ein Oktaver und sehr viel Compression dabei ist, zum Beispiel im Bridge-Teil von "Make a move"


Da hast du recht. Er verwendet gelegentlich einen Octaver, aber welchen genau kann ich dir nicht sagen. Auf der "Live at Red Rocks" sieht man das nicht. Ben setzt den Octaver, in besagtem Song, aber auch nur für ein oder zwei Takte ein.

bionictom schrieb:
.... habt ihr vllt. ne Ahnung wie ich da ran komme?

Meinst du sein Equipment? Ich gehe einmal davon aus, dann ist die Antwort: MIT VIEL GELD!;)
Das Equipment das er benutzt ist von Mesa Boogie. Verschiedene M-Pulse Tops und Roadready 4x10" bzw. 1x15" Boxen. Der Bass ist eine edel Jazz-Bass Kopie von Lakland (siehe Bild).

Der Sound allgemein: viel Bass; dezente Mitten; wenig Höhen.

Edit: Grüße nach Kärnten aus Wien.
 

Anhänge

  • incubus_ben0096.jpg
    incubus_ben0096.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 211
Ne, ich meine weniger das equipment, sondern besagter Sound bzw. Effekte.
 
Soo, ich ziehe den Thread jetzt einfach nochmal aus der Versenkung =)

Ich würde gerne wissen, was Ben Kenney für einen Octaver verwendet. Gibt es vielleicht jetzt irgendwelche Hinweise?

Ich war jetzt am Wochenende beim Southside, wo Incubus gespielt hat, und ich fand den Sound seines Lakland Basses mit dem Octaver einfach nur genial (Zum Beispiel im Intro von "Nice To Know You").

Im Bassplayer-Interview hat er auch nichts zur Marke seines Octavers gesagt, nur dass er gelegentlich einen benutzt.


Vielleicht weiß ja jemand was! Dankeschön!
 
wikipedia.org schrieb:
His on-stage equipment includes Lakland Joe Osborn and Bob Glaub signature basses (based on Fender Jazz and Precision basses respectively), Line 6 effects and Mesa Boogie amplifiers.

er benutzt also laut wikipedia line6 effekte. was er genau benutzt habe ich leider auch nicht gefunden
 
hmmmm.... also ich hab von line6 keine octaver-einzelpedale gefunden. naja.... dann wirds wohl ein ewiges rätsel bleiben =)
 
Soo, ich ziehe den Thread jetzt einfach nochmal aus der Versenkung =)

Ich würde gerne wissen, was Ben Kenney für einen Octaver verwendet. Gibt es vielleicht jetzt irgendwelche Hinweise?

Ich war jetzt am Wochenende beim Southside, wo Incubus gespielt hat, und ich fand den Sound seines Lakland Basses mit dem Octaver einfach nur genial (Zum Beispiel im Intro von "Nice To Know You").

Im Bassplayer-Interview hat er auch nichts zur Marke seines Octavers gesagt, nur dass er gelegentlich einen benutzt.


Vielleicht weiß ja jemand was! Dankeschön!

Hihi, war auch am Southside :D
So nen fetten Live-Basssound hab ich noch nie gehört, phänomenal das ganze.

Hab in seinem Rack ganz unten einen BassPOD (Rackversion) gesehen.
 
Hihi, war auch am Southside :D
So nen fetten Live-Basssound hab ich noch nie gehört, phänomenal das ganze.

Hab in seinem Rack ganz unten einen BassPOD (Rackversion) gesehen.

Der Sound war echt superklasse!!! Incubus allgemein war fett!

Ich hab einen gebrauchten BOSS OC-2 für 49€ gefunden und den gleich bestellt. Mal sehen wie der ist. Hab kein Geld für nen Bass POD =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben