Palm mutes zu leise

  • Ersteller Despair
  • Erstellt am
Despair
Despair
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.13
Registriert
26.12.05
Beiträge
44
Kekse
25
Ort
Berlin
Morgaehn ;D

Jo, Frage steht sozusagen schon da.
Wenn ich palm-mute sind die pms einfach zu leise, man hoert es nicht/kaum.

Nun wollte ich fragen ob ich moeglicherweise etwas falsch mache (wobei ich das genauso mache wie jeder andere) oder man Moeglichkeiten hat an der Lautstaerke der pms etwas zu aendern.

Falls es helfen sollte, ich spiele eine GSA 60 [Ibanez] mit 9-46ern ;)
 
Eigenschaft
 
Hi!

Erstmal würde ich versuchen, die Schlaghand bei Palm Mutes so weit wie möglich hinten (an der Brücke) anzusetzen, weil du sonst keinen "richtigen" Palm Mute-Sound rausbekommst. Vielleicht schlägst du auch zu seicht an, leg mal etwas (ETWAS!) mehr Power in deinen Anschlag.
Die Gitarre sollte schon einigermaßen aufgedreht sein, sonst wirds nix. Und wenn das alles nix hilft, dreh am Amp mal den Gain und die Bässe etwas höher.

Hoffe irgendwas davon hilft^^

MfG Mathew
 
Jo, thx.
Werde eure Hinweise erstmal ausprobieren und demnaechst meine Erfahrungen damit schildern :great:
 
und overdrivekanal.... sollte aber eigentlich selbstverständlich sein.
vermute deine hand war einfach nur zu weit von der bridge entfernt. dann gibts keinen richtigen palm mute sound sondern dann dämpfst du die saiten zu stark aber sodass kaum noch sound rüberkommt.
greetz
 
und overdrivekanal.... sollte aber eigentlich selbstverständlich sein.

Och man kann auch super clean muten... aber das erfordert etwas mehr Übung, da man hier etwas genauer sein muss.

Btw fuck Overdrive, Distortion ftw :p *joke*
 
>.< ich Trottel >.<
Thx.
Ich spiele generell etwas entfernter von der Bridge und habe nie daran gedacht, dass daran das Problem liegen koennte ^^

Klappt jetzt wunderbar, endlich saftig rockige :twisted: Pms , nochmal thx =D

Och man kann auch super clean muten... aber das erfordert etwas mehr Übung, da man hier etwas genauer sein muss.

Btw fuck Distortion, Overdrive ftw :p *joke*

fixed ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben