Apregios ? kann man das essen ?

  • Ersteller Seltsam
  • Erstellt am
Seltsam
Seltsam
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.07
Registriert
01.07.07
Beiträge
13
Kekse
0
Ort
Kiel
also ich spiele ja schon ne weile... aber mit apregios hab ich mich bis jetzt noch nicht befasst...
grundlegende frage : "was ist das?"

soweit ich weiß die aufspaltung von einem akkord in einzeltöne die nacheinander gespielt werden...

gut... aber wie sieht das jetzt auf dem griffbrett aus ? greif ich einfach einen bareé oder einen anderen akkord und spiele dann eine melodie in den maximal 6 tönen ?

das wäre ja etwas beschränkt... also nehm ich mir ne tonleiter und spiel das da irgendwie...
(ja... das könnte ich jetzt auch wenn ich wüsste wie ein akkord aufgebaut ist... ^^ da hört mein wissen blöderweise auf)

naja... die frage ist jetzt also was sind apregios genau und wie spiel ich sie ?

vielen dank schon mal für die antworten :)
 
Eigenschaft
 
So wie ich das kenne, greifst du den Akkord ganz normal und spiels anstatt die Töne gleichzeitig, in einem kleinen Abstand.
 
Das hat soweit ich weiß was mit sweep picking zu tun. Wenn du einen einzelnen Ton gespielt hast, kannst du mit der Greifhand noch Hammer Ons/Pull Offs/Bending usw. machen.
 
hm... okay... dann werd ich das mal ausprobieren ^^
hab gedacht es sei irgendwas schwereres... danke ^^
 
hm... okay... dann werd ich das mal ausprobieren ^^
hab gedacht es sei irgendwas schwereres... danke ^^

Es IST schwer, wenn es Sweeping sein soll. Jeder Ton muss EINZELN erklingen, wenn du mit der rechten Hand EINEN Anschlag wie bei einem Akkord machst.
In der Geschwindigkeit muss der Ton erkligen, abgestoppt werden eh der nächste erklingt, usw...
 
ah... okay... ich hatte mich schon gefragt was das sein soll weil google search in einem forum hab ich noch nicht gesehen ^^

danke
 
Hi Seltsam,

gern geschehen :great:

Greetz :)
 
Die Suchfunktion und wikipedia bringt aber nur Resultate, wenn man den Suchbegriff "Arpeggio" richtig schreibt :)

Christian
 
hmm... okay... da hab ich wohl ein g vergessen...
tut mir leid das nächste mal such ich lieber richtig !
 
hmm... okay... da hab ich wohl ein g vergessen...
tut mir leid das nächste mal such ich lieber richtig !

Hi Seltsam,

ist doch kein Prob, wir mußten alle beim Einstieg ins Board die Funktionen und Vorgehensweisen kennenlernen!

btw: es fehlte nicht nur ein "g", du hattest auch einen Buchstabendreher drin:
"Apregio" -> Arpeggio

Greetz :)
 
muhaa... ist das peinlich :D
ich geh mal in die küche und ess nen deutsch duden auf...

das erklärt ja jetzt auch warum ich fast nur müll bei google gefunden habe... :rolleyes:
 
muhaa... ist das peinlich :D
ich geh mal in die küche und ess nen deutsch duden auf...

das erklärt ja jetzt auch warum ich fast nur müll bei google gefunden habe... :rolleyes:

mach das ... und denk dabei darüber nach ob es ein deutsches wort ist :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben