Autodidakt: Womit soll ich jetzt weitermachen?

M
Madrox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.22
Registriert
24.01.04
Beiträge
265
Kekse
273
Hi,

Ich spiele seit etwa 2 Monaten E-Gitarre.. Und da ich keine Lust habe, Geld für einen Lehrer auszugeben (auch wenn es vielleicht sinnvoll wäre..), bringe ich mir alles selbst bei.. Bisher hat's auch ohne Buch geklappt..
Sooo viel kann ich allerdings noch nicht.. Ich kann jetzt:

-Einige Akkorde und weiß auch, wie man sie aufbaut
-Dementsprechend kenn ich auch die Intervalle
-Kann Tabs und Noten lesen ;)
-Weiß, wie Dur- und Moll-Tonleitern aufgebaut sind (aber sonst auch nichts.. Z.B. wofür man sie gebrauchen kann.. :confused: )

das war's dann aber auch so ziemlich.. So Spieltechniken beherrsche ich eigentlich auch nicht.. Zupfen (und greifen) mach ich einfach so, wie es am besten für mich funktioniert und wie ich es als sinnvoll empfinde.. Ist das gut oder schlecht?

Ich hab zwar immer fleißig Lieder nachgespielt, allerdings bringt mich das im Endeffekt ja nicht weiter (außer, dass ich vielleicht lerne, schneller & sauberer zu greifen..).. Improvisieren kann ich z.B. überhaupt nicht.. Ich kann zwar einen Akkord nach dem anderen spielen, aber das ist irgendwie kein Improvisieren, wie ich finde ;)

so.. Langer Text, kurze Frage:
Wie sollte ich jetzt weitermachen? Sollte ich lernen, wie man improvisiert? Oder mal einige Zupf- bzw. Spieltechniken lernen? Oder was?
Wär' nett, wenn ihr mir mal einen kleinen "Leitfaden" geben könntet.. :)
Am besten wär's dann noch, wenn ihr auch Seiten posten könntet, wo man das lernen kann.. Würde nämlich echt mal gerne weiterkommen, und nicht immer nur stur irgendwelche Lieder nachspielen ;)


Danke
 
Eigenschaft
 
hallo...

mir geht's genau gleich, der einzige unterschied: ich versuch's mir mit der acoustic gitarre selber beizubringen..