Seven Nation Army, wie Sound? Bass?

  • Ersteller fromtearstostarz
  • Erstellt am
F
fromtearstostarz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.17
Registriert
01.06.07
Beiträge
158
Kekse
0
Hallo!
Wie man das einstellen das dass mit einer normalen Gitarre so tief klingt wie beim Song seven nation army von white stripes.ich dachte anfangs das wäre mit einem bass gespielt.
 
Eigenschaft
 
Kenn den song zwar nicht ist aber wahrscheinlich runtergestimmt
 
das iss auchn bass ^^. zumindest auf der aufnahme. live spielt der typ glaub ich halt ne octave tiefer, ne andere tonart ( a ist bequem und mit dropped d halt g) oder er halt seine gitte runtergestimmt.
 
"wenn man keine Ahnung hat..." sry, ist nicht persönlich aber so tief kannste ne Gitarre nicht runterstimmen
Der Jack benutzt dazu (zumindest bei Rock am Ring) sowas wie ein Whammy, mit dem er seine Gitarre ne oktave tiefer "macht"... das klappt ja, wenn man nur ein paar einzelne Töne spielt.
zu sehen hier bei 3:44 (sry, habs grad nicht ohne Interview gefunden aber das macht dir als jemand, der sich für deren Musik interessiert ja sicher nichts aus;))
alternativ kannste auch nen ganz normalen octaver nehmen...
 
er benutzt sogar absolut faktisch ein whammy pedal um eine oktave tiefer zu stimmen.
spielen tut er den song (zumindest hat er dass mal, als ich sie in düsseldorf gesehen hab) mit einer alten semi-akustik oder sowas, wegen der bundlage, da er das solo ja mit einem bottleneck spielt.

und dass er den song mit nem bass eingespielt hat ist mir neu, lässt sich das belegen?
 
nein, seven nation army ist mit einem whammy pedal eingespielt worden. er hat sogar noch das whammy 1 (falls jemand das ding hat und verkaufen möchte, bitte pm an mich), aber du kannst das auch mit dem aktuellen whammy 4 spielen. soviel ich weiss, ist das lied mit einer gretsch eingespielt.
 
Dachte er spielt ne Baritone !? (z.B. die Electromatic von Gretsch)
 
er spielt seven nation army live mit diesem ding hier:
1.jpg


ich habs 2005 mit eigenen augen gesehen, in düsseldorf!
so und jetzt sollte das geklärt sein!
 
und ich dachte immer den job würde der boss octaver auf seinem board übernehmen und das whammy wäre für die oktave nach oben in manchen soli.
 
er spielt seven nation army live mit diesem ding hier:
[qimg]http://www.bbc.co.uk/music/glastonbury2005/lineupandartists/whitestripes/g/1.jpg[/qimg]

ich habs 2005 mit eigenen augen gesehen, in düsseldorf!
so und jetzt sollte das geklärt sein!

Jawoll !! Das er das mit diesem Ding spielt hab ich auch in zig Videos gesehen. aber: was is das für ne Klampfe ??:redface:

AAAAHH: eine Kay Hollowbody: http://brokenbricks.com/guitar.shtml
 
das einzige was ich nicht verstehe ist das überall steht das man die tiefe e saite auch auf B herunter stimmen kann falls man kein whammy hat.

wenn ich jez ein whammy hätte und eine octave tiefer setzen würd hätte ich das e und so eigentlich nur eine oktave tiefer obwohl ich B bräuchte.

hoffe ich hab es jez nicht zo kompliziert geschrieben ansonst hier ne leichterre version



Ohne Whammy: E hinunter auf B
Mit Whammy 1 Oktave runter: E = E(nur eine oktave tiefer obwohl ich B bräuchte)


greetz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben