seven nation army

von fromtearstostarz, 01.07.07.

  1. fromtearstostarz

    fromtearstostarz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.07
    Zuletzt hier:
    19.11.10
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.07.07   #1
    Hallo!
    Wie man das einstellen das dass mit einer normalen Gitarre so tief klingt wie beim Song seven nation army von white stripes.ich dachte anfangs das wäre mit einem bass gespielt.
     
  2. Martinho the Met

    Martinho the Met Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.06
    Zuletzt hier:
    9.10.08
    Beiträge:
    1.007
    Ort:
    Schliengen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    178
    Erstellt: 01.07.07   #2
    Kenn den song zwar nicht ist aber wahrscheinlich runtergestimmt
     
  3. with_teeth

    with_teeth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.07
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    205
    Erstellt: 01.07.07   #3
    das iss auchn bass ^^. zumindest auf der aufnahme. live spielt der typ glaub ich halt ne octave tiefer, ne andere tonart ( a ist bequem und mit dropped d halt g) oder er halt seine gitte runtergestimmt.
     
  4. SKAsono

    SKAsono Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.05
    Zuletzt hier:
    3.07.11
    Beiträge:
    262
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    422
    Erstellt: 01.07.07   #4
    "wenn man keine Ahnung hat..." sry, ist nicht persönlich aber so tief kannste ne Gitarre nicht runterstimmen
    Der Jack benutzt dazu (zumindest bei Rock am Ring) sowas wie ein Whammy, mit dem er seine Gitarre ne oktave tiefer "macht"... das klappt ja, wenn man nur ein paar einzelne Töne spielt.
    zu sehen hier bei 3:44 (sry, habs grad nicht ohne Interview gefunden aber das macht dir als jemand, der sich für deren Musik interessiert ja sicher nichts aus;))
    alternativ kannste auch nen ganz normalen octaver nehmen...
     
  5. Killamangiro*

    Killamangiro* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    27.01.10
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    888
    Erstellt: 01.07.07   #5
    er benutzt sogar absolut faktisch ein whammy pedal um eine oktave tiefer zu stimmen.
    spielen tut er den song (zumindest hat er dass mal, als ich sie in düsseldorf gesehen hab) mit einer alten semi-akustik oder sowas, wegen der bundlage, da er das solo ja mit einem bottleneck spielt.

    und dass er den song mit nem bass eingespielt hat ist mir neu, lässt sich das belegen?
     
  6. nova

    nova Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.06
    Zuletzt hier:
    1.10.15
    Beiträge:
    230
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    159
    Erstellt: 01.07.07   #6
    nein, seven nation army ist mit einem whammy pedal eingespielt worden. er hat sogar noch das whammy 1 (falls jemand das ding hat und verkaufen möchte, bitte pm an mich), aber du kannst das auch mit dem aktuellen whammy 4 spielen. soviel ich weiss, ist das lied mit einer gretsch eingespielt.
     
  7. IanC

    IanC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    22.11.16
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Doom Town Neukirchen-Vluyn
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    647
    Erstellt: 02.07.07   #7
    Dachte er spielt ne Baritone !? (z.B. die Electromatic von Gretsch)
     
  8. Killamangiro*

    Killamangiro* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    27.01.10
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    888
    Erstellt: 02.07.07   #8
    er spielt seven nation army live mit diesem ding hier:
    [​IMG]

    ich habs 2005 mit eigenen augen gesehen, in düsseldorf!
    so und jetzt sollte das geklärt sein!
     
  9. lax_flow

    lax_flow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    6.03.15
    Beiträge:
    2.903
    Ort:
    Werther Westf.
    Zustimmungen:
    141
    Kekse:
    6.228
    Erstellt: 03.07.07   #9
    und ich dachte immer den job würde der boss octaver auf seinem board übernehmen und das whammy wäre für die oktave nach oben in manchen soli.
     
  10. IanC

    IanC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    22.11.16
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Doom Town Neukirchen-Vluyn
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    647
    Erstellt: 03.07.07   #10
    Jawoll !! Das er das mit diesem Ding spielt hab ich auch in zig Videos gesehen. aber: was is das für ne Klampfe ??:o

    AAAAHH: eine Kay Hollowbody: http://brokenbricks.com/guitar.shtml
     
  11. frusciante-fan90

    frusciante-fan90 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    21.02.10
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.07.07   #11
    das einzige was ich nicht verstehe ist das überall steht das man die tiefe e saite auch auf B herunter stimmen kann falls man kein whammy hat.

    wenn ich jez ein whammy hätte und eine octave tiefer setzen würd hätte ich das e und so eigentlich nur eine oktave tiefer obwohl ich B bräuchte.

    hoffe ich hab es jez nicht zo kompliziert geschrieben ansonst hier ne leichterre version



    Ohne Whammy: E hinunter auf B
    Mit Whammy 1 Oktave runter: E = E(nur eine oktave tiefer obwohl ich B bräuchte)


    greetz
     
Die Seite wird geladen...

mapping