So ein schwarzes Practise Pad auch ohne Snare?

  • Ersteller mafiaboss
  • Erstellt am
mafiaboss
mafiaboss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.11
Registriert
19.02.05
Beiträge
43
Kekse
0
Ort
Neustrelitz
Hi!

Ich will mir nen Practise Pad zu legen und wollte deswegn mal fragen ob man das hier
https://www.thomann.de/de/millenium_practice_pad.htm
auch ordentlich verwenden kann, wenn mans nich auf ne Snare legt sondern einfach auf nen Tisch oder so. Wechselwirkt das irgendwie mit der Snare?
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!!!:great:
 
Eigenschaft
 
Nehm doch einfach ein altes Schulheft oder Schulbuch zum drauf rum trommeln!

Ich empfehle ein Geschichtsbuch die sind meist älter und haben einen besseren Rebound :D

Wenn dir der Klang dann zu hoch ist kannst du nen halb aufgebrauchten Block nehmen (maximal 25 Seiten) und oben drauf legen dann hast du zwar etwas weniger Rebound aber das ganze klingt besser ;)
 
Ja, sehr witzig, aber möchte vielleicht jemand was konstruktives dazu beitragen?
 
Ich hab son Teil, habs aber noch nie auf nem Tisch ausprobiert.
Kauf dir doch einfach n richtiges practice pad, also eins, dass man ohne Snare benutzt.
 
Das wechselwirkt insofern, dass du eine leichte Teppich-Ansprache von der Snare bekommst. Hab aber auch noch nie probiert, es ohne Snare auf dem Tisch du spielen. Sollte aber prinzipiell schon gehen, nur evtl. sich etwas hart anfühlen. Ansonsten halt z.B. ein ReelFeel-Pad (kostet zwar etwas mehr, bietet aber einen "echten Feel"). Damit bist du definitiv gut beraten.
 
Das klassische "Ei" kann man ohne Probleme auch ohne Snare benutzen.
Man kann es sogar einzeln in ein Snarestativ spannen.

Vergleicht man das Feeling so ziehe ich das "Ei" jedem andren Pad vor.
Ich habe zwar selbst noch ein 2 Zonen Hq Pad
und habe lange bei meinem Lehrer
auf nem Real Feel gespielt. Allerdings waren wir uns beide einig das im
Vergleich zu einer Snare "Real Feel" nur ein Name ist.
Das Teil hat nicht viel mit echtem Feeling gemein.

Positiv am Ei finde ich vor allem den kleinen Hohlraum unter der Mitte
so kann man hören ob man genau die Mitte trifft. Das hat kein andres Pad ;).

Preis Leistungstechnisch ist für mich das Ei immer noch das Beste Pad
und ich benutze es jetzt schon seit 10 Jahren extensiv ;).

Also Kaufempfehlung sollte jeder Drummer haben so ein Ding.
 
@ paule: hmmm... worum dreht sich dieses Thema nochmal??? ;)

@ topic: finde das teil auch ziemlich gut. Ob ich es nun anderen Pads vorziehen würde, kann ich nicht sagen, da ich noch nicht soo viele pads gespielt hab...
 
paule: hmmm... worum dreht sich dieses Thema nochmal???
JAAAAAAAAAAAAAHAAAAAA !! Mir ist auch klar dass es ein Pad ist. Aber welches? Gibt ja genug davon ....
Oder is das irgend n Insider mit dem "Ei"?

Edit:
0024157862600636020732704546288394869905.jpg

das da vieleicht?
 
Das Teil zum drauflegen auf die Snare, welches im 1. Post verlinkt wurde, wird umgangssprachlich auch Ei genannt. Frag mich allerdings nicht wieso; vielleicht weiss sander Bescheid?
 
Zitat von Zinober
Nehm doch einfach ein altes Schulheft oder Schulbuch zum drauf rum trommeln!

Ich empfehle ein Geschichtsbuch die sind meist älter und haben einen besseren Rebound

Du hast wohl das Deutschbuch genommen oder?

Ich habe auch so ein Pad. Es gibt zwar bessere aber ich fings praktisch, dass man es AUCH auf der Snare verwenden kann. Ohne Snare funktioniert es genauso gut.
 
Moin

Ich hatte vor mir in den näcshten Tagen ein HQ pad zuzulegen, bin jetzt durch den Thread skeptisch geworden.
Wie schneidet das Ei denn im Lautstärkevergleich ab? Wenn es auf der Snare liegt, wirds ja wahrscheinlich etwas lauter sein.
 
Das oben verlinkte Pad wird wahrscheinlich wegen der spiegeleiähnlichen Form auch Ei genannt. Da es diese Pads auch von mindestens 10 Verschiedenen Herstellern gibt es aber quasi immer das gleiche ist hat sich "Ei" als Bezeichnung durchgesetzt, da schwarzes Pad zum auf die Snare legen, einfach zu lang ist :).

Lautstärkentechnisch ist es auch nicht lauter oder leiser als jedes andre Pad.
In etwa so als würde man mit dem Stick auf eine Couch oder einen Sessel schlagen. Da ist der einzigste Vorteil der RealFeels sie sind ein Stück leiser. Aber nicht sehr viel. Der Trittschall ist hier eher das Störende und der ist bei
beiden gleich.

Im Vergleich zu meine Hq Pad ist das Ei lautstärkentechnisch auf einer Ebene.
Auf der Snare ist der einzigste Unterschied, dass man je nach Teppicheinstellung
etwas rauschen dabei hat. Minimal lauter ist es, aber noch immer viel viel leiser
als ein Schlag auf eine normale Snare. Auch hier würde ich sagen ist der Trittschall
eher problematisch als die eigentliche Lautstärke des Pads.
 
hey!

Danke für die schnelle Antwort!

Der Trittschall stellt im Grunde kein Problem dar, da ich das Pad größtenteils für Trockenübungen nutzen werde..und das auch mal abends/ noch später. Mit meinem "Original Billy Hyde Natural Rebound Pad" ists nicht möglich gewesen, das hört man in +/- einem Stockwerk..
 
Du hast wohl das Deutschbuch genommen oder?

Ich habe auch so ein Pad. Es gibt zwar bessere aber ich fings praktisch, dass man es AUCH auf der Snare verwenden kann. Ohne Snare funktioniert es genauso gut.

Was solln das schonwieder heißen? ;)
 
hab mir so ein ei gekauft (marke dixon) und übe damit auf dem schreibtisch ... zusammen mit der halterung für meine db gibt das neben dem surfen und musikhören eine tolle übungsgelegenheit ...
allerdings regen sich meine eltern und meine geschwister über die lautstärke auf ... man hörts im zimmer nebenan und auch darunter
also lautstärketechnisch kann ichs ohne eine weitere dämpfung nicht emfpehlen, da ist das trommeln auf der couch um einiges leiser (was natürlich von der couch abhängt^^)
 
Kauf es dir doch einfach und wenn es sich nicht so toll auf dem tisch spielen lässt, dann gib es doch einfach zurüchk es gibt nämlich Geldzurückgarantie:great:.

Oder bau dir selber eines:great:: z.B. 14" Holzscheibe aussägen ind einfach eine dicke Gummischicht aukleben, je nachdem welche Reboundeigenschaften du haben möchtest kannst du die dicke der Gummischicht bestimmen.
PS: Die Gummischicht muss ja nicht die ganze Holzplatte bedecken(dadurch spart man an Kleber und Gummi:)), die kann auch nur in der Mitte angbracht werden.
 
hab mir so ein ei gekauft (marke dixon) und übe damit auf dem schreibtisch ... zusammen mit der halterung für meine db gibt das neben dem surfen und musikhören eine tolle übungsgelegenheit ...
allerdings regen sich meine eltern und meine geschwister über die lautstärke auf ... man hörts im zimmer nebenan und auch darunter
also lautstärketechnisch kann ichs ohne eine weitere dämpfung nicht emfpehlen, da ist das trommeln auf der couch um einiges leiser (was natürlich von der couch abhängt^^)

Meine Meinung ! :great:

Ich spiele auch auf dem Schreibtisch mit meiner alten Fußmaschine.

Mfg Dave
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben