E-Drum im Eigenbau. Brauche Hilfe!

N
Nils.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.21
Registriert
13.10.10
Beiträge
149
Kekse
10
Hallo erstmal!

Ich bin blutiger Anfänger im Thema Schlagzeug etc.
Bei thomann habe ich mir folgendes Set-Up zusammengestellt und wollte fragen ob das möglich ist:

3x das MILLENIUM MPS-300 MONO E-DRUM PAD (https://www.thomann.de/de/millenium_mps300_edrum_pad.htm).
Das wollte ich für Toms und für Snare benutzen.

1x das
MILLENIUM E- DRUM KICK BASS PAD (https://www.thomann.de/de/millenium_e_drum_kick_bass_pad.htm).
Dieses als Bass Pad.

2x das
MILLENIUM MPS-200 MONO BECKEN PAD (https://www.thomann.de/de/millenium_mps200_e_drum_becken_pad.htm).
Will ich als Hi-Hat und als Ride bzw. Crash benutzen.

1x
das MILLENIUM HI-HAT CONTROLLER (https://www.thomann.de/de/millenium_hihat_controller.htm)
will ich für Hi-Hat benutzen. Irgendwie logisch. :D


Auf die Tom- und Snare-Pads wollte ich noch Meshheads machen.

So. Nun weiss ich nicht:
1. Welches Drum-Modul kann ich dafür benutzen und geht die Zusammenstellung eigentlich?
2. Sind die Dinger anschlagsdynamisch???

Bitte helft mir.

Vielen Dank im Vorraus,
Nils
 
Eigenschaft
 
Auf die Tom- und Snare-Pads wollte ich noch Meshheads machen.

So. Nun weiss ich nicht:
1. Welches Drum-Modul kann ich dafür benutzen und geht die Zusammenstellung eigentlich?
2. Sind die Dinger anschlagsdynamisch???

1) theoretisch jedes - alle verarbeiten elektrische Signale zu MIDI- oder Klangereignissen
2) ja

Dazu kommt ein Rack und jede Menge Kabel + die Mesheads - was versprichst du dir davon???

Bleibst du da so sehr unter dem Preis eines Sets? Alesis DM-6 E-Drumset
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben