Neue Strat max 700€

  • Ersteller Riviera
  • Erstellt am
Riviera
Riviera
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.07
Registriert
03.07.07
Beiträge
113
Kekse
31
Hallo :)
Ich darf mir im Oktober eine neue Gitarre lohnen.
Zurzeit besitze ich eine Squier Bullet mit der ich eigentlich sehr zufrieden bin.
Aber nach fast 2 Jahren sollte mal ein etwas vernueftigeres Model fuer mich da sein.

Was koennt ihr mir da empfehlen? Bis max 700€

Bekommt man dafuer was ordentliches?

Hatte da vllt an ne Fender Strat Mexico oder sowas gedacht...

Als amp hab ihc btw nur nen Fender Frontman 15g

Werd mir dann wohl auch nen neuen amp zulegen.
 
Eigenschaft
 
Hmm...für 700 kriegste auch schon ne Amerika Strat gebraucht...würd ich mir auf jeden Fall überlegen. Problem ist halt die Qualitätschschwankung, besser vorher mal anspielen
 
Hmm...für 700 kriegste auch schon ne Amerika Strat gebraucht...würd ich mir auf jeden Fall überlegen. Problem ist halt die Qualitätschschwankung, besser vorher mal anspielen

Nach was gebrauchtem suchen, schlag ich dir auch vor. Garantie finde ich bei Gitarren nicht wichtig, aber gerade bei Strats muss man vorher ganz genau hinhören. Ich hab meine für noch deutlich weniger bekommen und die is super. Da kam bisher noch keine Mexico gegen an.:cool:
Ansonsten, wenn für dich ein Gebrauchtkauf nich in Frage kommen sollte, kannst du auch mal nach ner "Fender Highway one" schauen.
 
Ist das ein grosser unterschied zu meiner aktuellen bullet?
 
Hallo quotenfender,

wie immer bringe ich in dieser Preisklasse die Rockinger und Diegos ins Spiel.
Die Diegos kriegst Du in Musikgeschäften, die Rockinger bei Rockinger ( www.Rockinger.com ).
Preise zwischen 525 und 750 Euro.

Hier der passende Rockinger & Diego Thread: https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren-modelle/161394-rockinger-diego-user-thread.html
Mittlerweile schon recht lang, aber es gibt auch genug zufriedene Besitzer!

Ich habe übrigens selbst eine Squier Bullet und eine Rockinger ST zuhause.
Die Rockinger hat mehr Charakter als meine Fender MiM Deluxe Nashville Telecaster.
Aber sie ist auch eine 100%ige Vintage Strat (mit den "Nachteilen" einer Vintage Strat).
Wenn man auf schönen Vintage SingleCoil Sound steht, ist die ST die richtige. Möchte man eher eine etwas "modernere" Strat, sollte man besser zu einer Fender greifen.

Gruß
Andreas
 
BLADE!! BLADE!! ich kanns nicht oft genug sagen^^ blade texas classic
 
Wenn du auch mit einer etwas moderneren Strat etwas anfangen kannst, dann kann ich dir die Yamaha Pacifica 812V ans Herz legen.
Klasse Optik, sehr gute Hardware, tolle Bespielbarkeit und ein Stratsound, der auch bei Bedarf etwas kräftiger klingen kann, als eine Vintagestrat, wie eine Diego. Besonders der Humbucker am Steg kann heftig rocken.

Wenn es allerdings eher klassisch vintage sein soll, kann ich mich der Empfehlung Diego/Rockinger nur anschließen, ebenfalls sehr gute Gitarren für den Preis.
 
Kenn jetzt leider nicht den unterschied zwischen moderneren und klassischem sound :/

Falls euch das was sagt:
Mir gefaellt der sounds der Arctic Monkeys und von den Strokes. Ich weiss das alex (frontman, arctic monkeys. ertes album) ne weisse strat spielt, genau wie albert von den strokes, beide jeweils mit singlecoils.
 
Also ohne diese von mir genannten Gitarren zu besitzen...

Aber wenn man sich mal die Specificationen der Yamaha Pacifica 812V ansieht und diese mit den der Fender Highway One oder American STD Strats vergleicht.
Dann könnte man doch schon den Eindruck bekommen, das die Yamaha Pacifica Serie wesentlich mehr fürs Geld bietet.

Vielleicht bezahlt man bei Fender eher noch was für den Namen, wärend da Yamaha eher auf hochwertigere Markenkomponenten setzt?

Preis: 645 Euro, geflammte Riegelahorndecke, Sperzel Klemm-Mechaniken, RGX Tremolo, 2 Seymour Duncan Single-Coils, 1 Seymour Duncan Humbucker klingt doch wohl viel atraktiver, als die Beschreibung (auch in Bezug auf dem Preis) der Highway One oder American STD Strats :)

Gemessen an der American STD Strat kostet die Yamaha sogar einiges weniger:great:

Die Yamaha Pacifica 812V sieht moderner aus als sone ganz stinknormale Fender Strat.

Fazit: Vielleicht sollte ich mir ne Yamaha Pac 812V kaufen:D

Na gut wenn man eher auf oldschool mässiges Aussehen steht sowie den Fender sound mag und unbedingt 3 Single-Coils haben will...
Dann kann er ja auch zur Fender greifen;)

Ansonsten gibt es ja auch noch die Fender Lite Ash Strat, die ja auch 3 Seymour Duncans Single-Coils, ein 2-Punkt Tremolo usw. hat...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben