Suche HSS Fender Strat bis 700€

  • Ersteller Andi K.
  • Erstellt am
A
Andi K.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.15
Registriert
03.01.06
Beiträge
276
Kekse
56
Ort
Aschaffenburg
Servus liebe Mitmusiker,

ich bin suche eine Fender Strat:

- 22 Bünde
- Humbucker in der Steg-Position
- Heiße Pickups
- Fetter Sound
- Kein Floyd-Rose
- 700€

Die neue Highway-1 Strat gefällt mir von ihren Features her (heiße PUss mit viel Output, Greasebucket, Nitro-Lack) besser als alle anderen aber die große Kopfplatte ist extrem hässlich. Letzteres würde ich vllt. grad noch so verkraften aber in der HSS-Ausführung der Hwy-1 sind die Tonabnehmer anders gefärb als das Pickguard => Das macht sie noch hässlicher und gibt ihr den rest.

Eine Lösung über die ich nachgedacht hätte wäre mir die Hwy-1 in der SSS-Ausfürung zu kaufen, die ja ohnehin ca 100€ günstiger und mir noch nen Humbucker zu besorgen, was ja dank Humbucker-Fräsung möglich ist. Trotzdem wäre mir eine Strat lieber, die ich gleich mit allen Komponenten kaufe, die ich auch nutzen will.

Irgendwelche Vorschläge?
 
Eigenschaft
 
Muss es unbedingt eine Fender sein?

Ansonsten würde ich dir die Yamaha Pacifica 812 ans Herz legen. Die erfüllt eigentlich alle deine Voraussetzung, hat einen SH4 an der Brücke und auch sonst klasse Hardware wie Sperzel Locking Tuner.

Ich werde über meine bald ein Review schreiben, will nur erst noch ein paar mehr Eindrücke gewinnen und mich nicht von der ersten Euphorie überwältigen lassen.

Wenn es natürlich unbedingt eine Fender sein muss, dann kann ich dir nicht helfen.
 
Ne Pacifica hab ich schon, jetzt wollte ich mal eine Fender.
 
Das einzig wahre: Ebay -> USA Fat Strat :)
 
Ich wäre recht dankbar wenn ihr noch ein paar Fender Strats mit 22 Bünden und Humbucker posten könntet!
 
da kannste doch eigentlich nur mal das gesamte angebot beim großen t durchgucken dann weisste zumindest welche modelle aktuell auf dem markt sind
 
aktuell scheint es eine Fender hss mit Floyd Rose mehr zu geben - zumindest habe ich auf der Fender Seite eine mehr gefunden. Einzige Möglichkeit sind
höchstens noch Restbestände in einzelnen Shops.

Bin im Moment selber auf der Suche nach HSS Gitarren. Leider ist die
Auswahl da recht beschränkt:
  • MusicMan Luke
  • Jackson Diny DK2
  • Ibanez SAS36 und SA260 sowie die Prestige Sachen
  • Framus Diablo
  • Fender HSS (unter Anderem Highway)
  • Yamaha Pacifica 412v, 612v und 812v

Die einzige davon mit Floyd ist die Jackson, welche optisch aber schon
recht "rockig" ist. MusicMan und Prestige sind recht teuer.
Ich selber schwanke im Moment zwischen der Sa260 und den Pacificas.
Irgendwelche Kommentare dazu? :)

Grüße!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben