Welche HSS-Strat für max. 700

  • Ersteller rocker1995
  • Erstellt am
R
rocker1995
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.12
Registriert
27.03.08
Beiträge
107
Kekse
90
So also,
Wie schon gesagt suche ich Strat für max. 700 euronen.
Momentan habe ich noch eine gibson les paul limited wb, welche mir vom sound her eigendlich schon gefällt....jedoch finde ich mittlerweile Strathälse angenehmer zum spielen. Da ich außerdem in einer Big Band mitspiele, wäre eine strat dort auch besser aufgehoben. Deswegen würde ich die Gibson (schwere herzens) verkaufen und mir ne strat kaufen.
Auf jeden fall will ich einen Humbucker, da ich selber gerne rockmusik höre und auch in einer band leadgitarre spiele Musikrichtung: green day, bily talent, sum 41, aber auch so red hot chilli pepers...
Bei einem Bekannten habe ich die Fender american deluxe angespielt, diese gefällt mir sowohl vom sound als auch von der bespielbarkeit, diese ist jedoch nicht in meinem Budget.

So genug geredet...;D
ich werde irgendwann in den nächsten wochen dann auch mal anspielen gehen, wollte nur vorher nochmal ein paar meinungen hören.

Ich habe bei bis jetzt folgende Gitarren näher ins auge gefasst:

Fender deluxe Lone star 650€
fender american fat strat gebraucht 550€
blade california classic 495€
Fender standart mexico 535€
fender highway one 666€

Ich weiß hauptsächlich Fender, aber ich finde die einfach von der verarbeitung her top da weiß man denke ich was man hat..

oder:
ich behalte die gibson und kaufe mir eine gebrauchte standart mexico zb. :
http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly73478de.aspx


so dann jetzt schonmal dankeschön für die antworten
paul
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hol Dir die Blade, isr besser als ne Fender je war. ;)
 
Ich hab ne yamaha Pacifica 604 . Find ich auch besser als ne Strat in der Preislage. Nur leider wird die nich mehr gebaut und wie die anderen Pacificas sind weiß ich nich. Vielleicht probierste so eine mal. Kost ja nix ;) Oder aber auch ne gebrauchte...
 
Ich denke, man kann 'ne Strat UND 'ne Paula gebrauchen.

Insofern rate ich zum Zukauf einer günstigeren Strat, z.B. eine Squier Deluxe, Classic Vibe oder Vintage Modified. Das sind amtliche Gitarren fürs Geld. Insbesondere die Classic Vibe wird extrem gelobt.

Wenn du unbedingt Paula gegen Strat tauschen willst, dann spiel vorher an. Die Modelle, die du aufzählst, haben teilweise recht unterschiedliche Hälse, Griffbretter, Bünde, Vibratosysteme und Pickups.

Alex
 
Wenn du die Gitarre antesten kannst, würde ich auf jeden Fall nen Gebrauchtkauf empfehlen, dann aber eine American Stratocaster. Die bekommt man z.T. sehr günstig gebraucht, und das sind in der Regel top Instrumente, die den Mexico-Modellen eine ganze Ecke voraus sind.

Aber wie gesagt, anspielen ist Pflicht, denn unter den verschiedenen Modellen gibt es z.T. große Unterschiede in den technischen Merkmalen. Ob diese Gefallen (die techn. Merkmale), wird von den individuellen Präferenzen bestimmt.
 
bin für die gebrauchte US-Strat und die LoneStar ( als B-Variante )

bei Blade müsste es schon eine RH-2 sein ( ein Top-Gerät )

was Yamahas angeht: ich finde die Pacifica 812v richtig klasse
 
Oh Mann, ich überleg auch seit einiger Zeit mir eine Fatstrat zu zu legen. Mein absoluter Favorit (wenn Kohle keine Rolle spielen würde) wäre die Adrian Smith (Iron Maiden) Signature von Jackson:

61612_l.jpg



Einfach nur göttlich...
 
Wenn's keine Fenderartige sondern vielleicht auch ne Art Superstrat sein darf, wär ja auch ne Jackson Dk 2 mit HSS drin
 
Hier noch ein Tipp: GODIN VELOCITY - könntest du gebraucht sicher etwas günstiger bekommen. Geiles Teil :great:


lg,NOMORE
 
Also danke schonmal für die antworten.
Also wegen hals ect. c shape würde mir persönlich am besten gefallen, tremolo ist erstmal unwichtig da ich das selten benutze.
Die Gitarre sollte sich deswegen halt nicht dauernd verstimmen...
Also ich tendiere gerade eher zur lone star oder gebrauchten american strat...
Yamaha mag ich persönlich vom sound her nicht so, zumindest die letzten die ich so angespielt habe..:/
gruß paul
 
Kurzer Einwurf an die ein, zwei Leute die meinten Fender Amerika wär besser als Fender Mexiko:

Was ist der Unterschied zwischen den beiden?
Die Mexiko wird in Mexiko von Mexikanern gebaut,
die Amerika wird in Amerika von Mexikanern gebaut.:p

Und meine Empfehlung wäre entweder von Charvel/Jackson eine Fatstrat,
oder wenns klassisch sein sollte sind in dem Bereich die VGS Roadster Modelle sehr zu empfehlen.

mfg Georg :)
 
Hi!
Erstens allerdings nur nebenbei: Billy Talent. Nicht bily
So jetzt zum Thema: Ich habe eine Squier die mir eigentlich besser als die Highway One gefällt (hab sie im direkten Vergleich gespielt und finde Squier generell besser als Mutter Fender:p), darum verstehe ich nicht ganz, warum du so hinter Fender her bist.:gruebel:

Deshalb leg ich dir diese Gitarre auch noch in deine Auswahl.

Tim;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben