Strat für Anfänger+zubehör Bitte um rat

L
Leobo
Guest
Hallo
Ich bin neu hier.
Ich will eine Strat von Squier kaufen "Fender Squier Affinity Strat HSS Black RW"
Habe schon ausprobiert und die gitare liegt einfach perfekt in meine hand.
Jetz brauche ich Eure hilfe zum versterker und multieffekt.
Ich spiele nur zuhause und habe gedacht so eine gunstige Fender Amp Frontman 15 G werde optimal und gunstig dazu noch Zoom G1 oder Digitech RP70.
Viele sagen das der Roland Cube versterker reich und für anfang brauchst keine effekt.
Bitte um Euhre rat.
Vielaicht eine Line6 Pocket POD verde an beste.

Grusse
 
Eigenschaft
 
Also zum effektboard:
Ich habe das G1x und finde es für den preis echt top!
Kann alles was man braucht und hat sogar ein Pedal...
Zm Amp kann ich leider nichts sagen.
gruß paul
 
Also zum effektboard:
Ich habe das G1x und finde es für den preis echt top!
Kann alles was man braucht und hat sogar ein Pedal...

Danke für Deine antwort
Ich finde auch die G1x optisch und funktionel super...
Mein problem ist das ich ca.150,-€ habe zum kauf einen versterker und eine effekt also kann ich kaufen G1x-75,- dan bleib 80,- nur für versterker
Vieleicht besser wuerde eine BossCube für 99,- und eine G1 ohne pedall für 59,- ?
 
Hi,

wenn du eh erstmal nur zuhause spielst, verzichte doch auf den Verstärker und spiele über das Multieffektpedal mit Kopfhörern, oder falls du einen PC hast vielleicht über einen PodStudio xt, da kann man dann auch mal experimentieren und richtig Gas geben, wogegen man den verstärker ja nicht immer voll aufreissen kann.

Gruß

Nico
 
Ich würde mir lieber den Micro Cube kaufen oder den Vox (ihr wisst shcon, den kleinen, süßen. :D) da sind Effekte dabei und die reichen erstmal. Sind, glaube ich, Chorus, Tremolo und noch so ein paar schöne Geschichten. Kannst da auch von Crunch auf Highgain u.s.w. umstellen. ;)

EDIT: 1234 Beiträge, 1234 Karma.... unheimlich :twisted:
 
oder nen andern kleinen modeller...
ich würde aber aufs multifx erstmal verzichten.. dann lieber ien bisschen mehr geld in den Amp investieren
 
für einsteiger finde ich den roland microcube oder den vox da5 absolut empfehlenswert. guter sound, verzerrung und effekte sind bereits dabei. kosten gleich viel, bieten beide ein super preis/leistungsverhältnis
 
Bevor den Fender frontman15, dann eher noch diesen hier.... viel mehr fürs gleiche Geld

Fame gx60r (gibts nen thread hier)

Natürlich auch den Microcube, oder den DA5 - den hatte ich, ehrlich gesgt macht mir der Fame mehr Spass :D

Wär ne gute Kombi, die aff. und der Fame :)

Kann man sich ja noch mal irgendwann nen Multi dazuholen, so kann man auch leise mit Kopfhörer spielen und muss nix schleppen....

Naja, es gibt wie immer mehr als 50 Lösungen :D
 
Hi
Super leute
Danke für Eure hilfe.
Den Fame GX60 gibt in meine lade nicht:(
Ich nehme die Roland Micro Cube er ist geniall vieleicht reich mir noch geld für eine ZoomG1 ohne pedal oder lieber inwestieren geld in einen gute kabel und Effekt später kaufen.

Vielen Dank noch mall.
Grüsse
 
Hi
Super leute
Danke für Eure hilfe.
Den Fame GX60 gibt in meine lade nicht:(
Ich nehme die Roland Micro Cube er ist geniall vieleicht reich mir noch geld für eine ZoomG1 ohne pedal oder lieber inwestieren geld in einen gute kabel und Effekt später kaufen.

Vielen Dank noch mall.
Grüsse

Den Fame GX60 gibt es nur im Musicstore www.musicstore.de
Das ist deren Hausmarke.

Lieber Gruß
 
Hi
Fame ist naturlich Sehr gut für die kleine geld aber ich habe mich entschieden schon für Cube.
Was wolte ich noch fragen welche kabel sollten ich nehmen reich so eine für 8,- oder schon lieber einen für über 20,- .
Grüsse
 
Für den Anfang wird bestimmt eins für 8 € reichen - wenn du nicht großartig mit dem Stuhl drüberrollst, drauftrittst, es knickst etc. - falls du derartige Sachen vorhast würde ich empfehlen ein teureres zu kaufen, die halten nämlich teilweise länger ;)
 
Vielan Dank für unterstutung und gute rat.
Meine entscheidung ist
Squier Affinity Strat HSS
Roland Micro Cube
Zoom G1
und naturlich zwei kabel für 8,90 €
oder der Zoom G1 hat irgendwelche adapter zum einschlissen zum Versterker ???
Dan kaufmich gleich bessere kabel.

Danke
Grusse
 
Hallo
Ich habe die sache geholt von meine handler.
Bin mehr als begeistert.
Roland Micro Cube ist und kling wunderbar in meine einzimer wohnung.
Zomm G1 wunderbare effekte mit Drum begleiter und auch einfache stimmgerät (jetz spielen mach einfach mehr spass)
Squier Affinity Strat HSS made in China ist auch sehr gut für den anfang und jede music stil richtung.
Dazu noch zwei kabel (rot und blau) von Klotz, gitaren bag, gurt und ständer.
Jetz nur üben üben und üben :D

Danke noch mall für Eure hilfe:great:

Grusse
 
sehr schön. dann wünsche ich dir viel spaß und erfolg!:great:
 
Na da kannst du ja jetzt ranKlotzen :D

Viel Spass!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben