Reverb beim Fender-Amp defekt?

daenni
daenni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.14
Registriert
01.06.07
Beiträge
196
Kekse
268
Ort
Gütersloh
Moin zusammen,

ich habe einen Fender Sidekick Reverb 25. Normalerweise müsste, wie der Name schon sagt, also massig Reverb vorhanden sein, doch selbst wenn ich den entsprechenden Regler voll aufreiße, höre ich immer noch nicht den kleinsten Sound eines Reverbs. Ganz leise taucht dass Geräusch allerdings dann auf, wenn ich den Amp bewege / bzw. er leicht erschüttert wird.

Kann da was kaputt sein? Ich denke nämlich nicht, dass das normal ist, sonst dürfte mein Amp auch nicht Sidekick Reverb 25 heißen.

Hab auch überlegt, damit in den Musikladen zu rennen, aber lieber vorerst im Forum fragen. ;)
 
Eigenschaft
 
Ich nehme mal an der hat nen Spring Reverb oder? Dann nehme ich mal an der hin ist.
Das würde nämlich auch erklären warum der ein bisschen Reverb hat wenn du ihn bewegst weil die Hallfedern dann wackeln.
 
Der Reverb geht bei diesem Amp nur mit gestecktem Fußschalter!
A.
 
Lol ^^ das habe ich ja auch noch nie gehört....XD ja okay warum auch net ^^
 
Ich besitze den Fußschalter, kann ihn sogar betätigen. Aber ändern tut sich da ja kaum etwas ,da wie gesagt wahrscheinlich die Reverbfedern hin sind. Mal sehen, was sich da machen lässt...
 
Ich denke eher, dass die Verbindung Hallfeder -> Verstärkung gestört ist?!

A.
 
Ich denke eher, dass die Verbindung Hallfeder -> Verstärkung gestört ist?!

Da hab ichs auch drauf stehen. Vertausche doch einfach mal die beiden Anschlusskabel der Hallspirale und schaue ob das eine Veränderung bewirkt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben