In der Zwischenzeit habe ich die Schrauben und die Metallteile gereinigt/entrostet und mit WD40 behandelt .
Gestern war dann das Paket gut verpackt bei mir

Johannes hat alle Röhren beschriftet und sie gut gesichert, ich musste sie nur noch einsetzen.
Alle getauschten Bauteile hat er auch mit gesendet.
Und dann war es soweit: Kabel angesteckt , Schalter auf Standby und den Amp eingeschalten.
Langsam fingen die Röhren zu glühen an und nach ein bisschen warten wurde er aus dem Standby befreit.
Lautstärke langsam raufgedreht und da fing der Spaß an : Bei ca. 3 bis 4 kann ich gut im Zimmer spielen (3 ist recht leise und 4 ist schon laut).
Alles darüber würden meine Ohren nicht lange mitmachen (habe auf ca 6 getestet).
Vom Sound her würde ich ihn typisch Fender Clean einordnen (im Clean bin ich aber leider noch nicht wirklich versiert, bei meinem FM3 spiele ich einen Fender Bassman).
Ich höre mit meiner HB Fusion-T jedoch einen gewissen Country Twang raus, welches ich früher nicht wahrgenommen habe(bei keinem amp).
Die Sonne ging dann aber bei den Akkorden auf, die einzelnen Töne gingen Hand in Hand und matschten nicht.
Der Sound war richtig 3D mäßig, das zauberte mir ein breites lächeln ins Gesicht

Und das bei einem High-Gain Spieler.