Mehr als 9 Spuren in GuitarPro?

Marcer
Marcer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.24
Registriert
14.06.06
Beiträge
1.577
Kekse
14.101
Ort
Jena
Hallo,
Ich habe folgendes Problem, bin grad dabei ein neues Lied zu schreiben und wollte bei GuitarPro eine 10. Spur hinzufügen, was auch funktioniert. Problem dabei ist nur, dass diese Spur genau die gleichen Eigenschaften wie die 9. hat, also gleiches Instrument, gleiche Lautstärke, etc.. Wenn ich nun noch weitere Spuren hinzufüge, gibt's genau dasselbe Problem. Allerdings hab ich in Tabs aus dem Internet schon gesehen, dass dort 12 Spuren oder mehr waren und die letzten Spuren nicht gleich waren.. Also was mach ich falsch? :confused:
Danke schonmal :)
 
Eigenschaft
 
Hallo,
Problem dabei ist nur, dass diese Spur genau die gleichen Eigenschaften wie die 9. hat, also gleiches Instrument, gleiche Lautstärke, etc.

Hast du die 5er Version, oder handelt es sich um die 5.2 ?
 
Ich hab die 5.2, also liegts daran?
 
Ich hab die 5.2, also liegts daran?

Mhm, komisch. Ich kenn das Problem nur von der 5.0 Version und hatte gedacht, dass es mit der 5.2 keine Probleme mehr gibt. Bei mir geht das auch Super und auf der Homepage wird von "Ein Stück kann aus bis zu 256 individuellen Spuren bestehen" erzählt. Von daher kann ich dir nicht helfen und ich würde dir den Support empfehlen.
 
Hab auch schon ein paar andere Leute gefragt, bei manchen geht's und bei manchen geht's nicht..
Werd mich dann wohl an den Support wenden..
Danke erstmal :)
 
Hi Marcer,

du musst auf die Kanalverteilung (HK/NK) achten.Wenn der Kanal schon vergeben ist
schalten sämtliche Instrumente, die diesen Kanal verwenden, auf das gleiche Instrument.

So gesehen kann man mit dem Microsoft Synth auch nur maximal 16 Spuren,mit unterschiedlichen Instrumenten, realisieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben