Mehr als 9 Spuren in GuitarPro?

von Marcer, 08.07.07.

  1. Marcer

    Marcer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.159
    Ort:
    bei Leipzig
    Zustimmungen:
    234
    Kekse:
    2.023
    Erstellt: 08.07.07   #1
    Hallo,
    Ich habe folgendes Problem, bin grad dabei ein neues Lied zu schreiben und wollte bei GuitarPro eine 10. Spur hinzufügen, was auch funktioniert. Problem dabei ist nur, dass diese Spur genau die gleichen Eigenschaften wie die 9. hat, also gleiches Instrument, gleiche Lautstärke, etc.. Wenn ich nun noch weitere Spuren hinzufüge, gibt's genau dasselbe Problem. Allerdings hab ich in Tabs aus dem Internet schon gesehen, dass dort 12 Spuren oder mehr waren und die letzten Spuren nicht gleich waren.. Also was mach ich falsch? :confused:
    Danke schonmal :)
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 08.07.07   #2
    Hast du die 5er Version, oder handelt es sich um die 5.2 ?
     
  3. Marcer

    Marcer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.159
    Ort:
    bei Leipzig
    Zustimmungen:
    234
    Kekse:
    2.023
    Erstellt: 08.07.07   #3
    Ich hab die 5.2, also liegts daran?
     
  4. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 08.07.07   #4
    Mhm, komisch. Ich kenn das Problem nur von der 5.0 Version und hatte gedacht, dass es mit der 5.2 keine Probleme mehr gibt. Bei mir geht das auch Super und auf der Homepage wird von "Ein Stück kann aus bis zu 256 individuellen Spuren bestehen" erzählt. Von daher kann ich dir nicht helfen und ich würde dir den Support empfehlen.
     
  5. Marcer

    Marcer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.159
    Ort:
    bei Leipzig
    Zustimmungen:
    234
    Kekse:
    2.023
    Erstellt: 08.07.07   #5
    Hab auch schon ein paar andere Leute gefragt, bei manchen geht's und bei manchen geht's nicht..
    Werd mich dann wohl an den Support wenden..
    Danke erstmal :)
     
  6. sunracer

    sunracer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.192
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    3.648
    Erstellt: 08.07.07   #6
    Hi Marcer,

    du musst auf die Kanalverteilung (HK/NK) achten.Wenn der Kanal schon vergeben ist
    schalten sämtliche Instrumente, die diesen Kanal verwenden, auf das gleiche Instrument.

    So gesehen kann man mit dem Microsoft Synth auch nur maximal 16 Spuren,mit unterschiedlichen Instrumenten, realisieren.
     
Die Seite wird geladen...

mapping