Fender DG15

  • Ersteller IbanIz0r
  • Erstellt am
I
IbanIz0r
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.12
Registriert
12.01.05
Beiträge
31
Kekse
0
Guten Tag, hab grad schon in nem Thread mein Problem beschrieben, nur befürchte ich, dass der zu alt ist und keiner mehr antwortet. ;)
Ich hab leihweise ne Fender DG15 Westerngitarre und will neue Saiten aufziehen. Die Frage ist nur, wie soll ich das machen?
20U-9469_front-detail.jpg


da sind so .. knöpfe. die kann man aber irgendwie nicht bewegen.. muss ich die saiten durch das schallloch quasi einfädeln? das geht nämlich nicht sehr.. angenehm..

danke für hilfe,

mfg alex
 
Eigenschaft
 
will neue Saiten aufziehen. Die Frage ist nur, wie soll ich das machen?

Hi Alex,

du mußt die Saiten ganz entspannen, dann kannst du die Pins ("Knöpfe") aus der Brücke herausziehen oder vorsichtig von unten dagegen drücken. Diese Knöpfe halten die "Ballends" der Saiten in den Löchern. Du mußt die neuen Saiten mit den Ballends in die Löcher stecken, den Pin mit der Rille nach vorne (darin läuft die Saite!) wieder in die Brücke stecken, etwas fester andrücken, Saiten in die Mechaniken einfädeln und stimmen - dann stimmt's wieder.

Greetz :)
 
danke, du rettest meinen abend ^^ hab auch geraade eben nach langer suche mit googe sogar ein video damit gefunden.. danke trotzdem ! :)

mfg, alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben