ESI Maya 44 USB

  • Ersteller Dear Prudence
  • Erstellt am
Dear Prudence
Dear Prudence
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.10
Registriert
24.04.05
Beiträge
199
Kekse
8
Hi

Meine Band und ich würden gerne 4-Spur-aufnahmen machen über meinen Laptop.

Vorhanden ist:
- Laptop
- Cubasis
- SPL GOLDMIKE (röhrenvorverstärker)
- Yamaha MG 124c (mischpult)
- 2 x Audix OM3
- 1 x shure pg 58
- 1 x T.Bone SCT-2000 (röhren grossmembraner)

Wir haben geplant, alles nacheinander einzuspielen. Die 4-Spur-Aufnahme-Möglichkeit habe ich mir nur wegen der DRUMS gedacht. Und um von meiner Sounblaster Audigy 2 wegzukommen. Ich hoffe mir dadurch auch bessere Aufnahmequalität.

Es geht um dieses Interface.

Habe ich dadurch eine Qualitätssteigerung?
Ist dieses Interface überhaupt zu empfehlen?
Wozu brauch ich die 4 Ausgänge? Um z.B. Monitorboxen anzuhängen?

Gerne würde ich auch wissen ob es irgendwelche Tipps gibt zu Drumaufnahmen und deren Mikrofonierung.. wenn jemand einen Link hat?

Besten Dank und Gruss

Thomas
 
Eigenschaft
 
1. Habe ich dadurch eine Qualitätssteigerung?
2. Ist dieses Interface überhaupt zu empfehlen?
3. Wozu brauch ich die 4 Ausgänge? Um z.B. Monitorboxen anzuhängen?

1. Gegen über deiner Sounblaster Audigy auf jedenfall.
2. Ja, kann man eigentlich nehmen. Ich habe jedenfalls noch nichts schlechtes darüber gehört.
3. Ja, zum Beispiel für Monitorboxen, oder wenn ihr das Signal in euer Mischpult wieder leiten wollt.

Andere Alternativen würden mir auch nicht einfallen. Da ihr sowohl Mischpult als auf den Gold PreAmp habt, liegen genügend Routing-Möglichkeiten vor, damit ihr auch alle 4 Eingänge sinnvoll nutzen könnt.

Gerne würde ich auch wissen ob es irgendwelche Tipps gibt zu Drumaufnahmen und deren Mikrofonierung.. wenn jemand einen Link hat?

Ja, haben wir.

http://www.bws-tonstudio.ch/drums.htm

In euern Fall würde ich 2 Overhead Mikrofone nutzen und sowohl Snare wie auch Bass-Drum abnehmen. Das ergibt schon ganz brauchbare Ergebnisse und wenn das euch nicht reicht, dann eben auch noch die Tom Toms.

Viel Spaß :great:
 
Man kann die zusätzlichen Ausgänge auch durchaus verwenden, um externe hardware als Effekt in Cubase einzubinden. Allerdings nicht in Cubasis.....
 
gegenüber der soundblaster auf jeden fall eine verbesserung, allein schon wegen den chinch anschlüssen und den 4 ein & ausgängen.

ist kein mercedes aber ein guter vw golf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben