ESI MAYA 44 XTe - kaum hörbarer Sound

  • Ersteller Dunno85
  • Erstellt am
D
Dunno85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.13
Registriert
04.09.13
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo liebe Musiker-Board User,
wie im Titel genannt geht es um die PCIe Soundkarte ESI MAYA 44 XTe.
Nach der korrekten Installation der Hardware und dem aufspielen der aktuellen Treiber von
der Homepage
wurde die Karte erkannt und das Control Panel auch betriebsbereit angezeigt.

Allerdings habe ich das Problem, dass trotz angezeigtem Ausschlag, sowohl
im Panel als auch in Windows nur minimal mit Anstrengung etwas zu hören ist wenn ich alle
Regler auf Maximum schiebe, sowohl software- als auch hardwareseitig am Mischpult.

Ein defekt des Mischpultes oder
der Boxen ist auszuschließen da ich als Test
mein altes Interface installiert habe und dort alles wie gewünscht zu hören ist.

Meine Konfiguration ist wie folgt:

- Windows 7 64Bit System mit der verbauten ESI MAYA 44 XTe Karte.
- Line in 1/2 geht auf das Lineout des SPL Goldmike 9844 und von dort aus weiter zum Kondensatormikrofon ----> kein Eingangssignal nicht einmal ein Pegelausschlag
- Line in 3/4 nicht genutzt
- Line out 1/2 laufen auf das Line in des Mischpults und von dort aus geht es an die Monitorboxen ----> kaum hörbares Signal
- Line out 3/4 geht direkt an einen Kopfhörer ----> kaum hörbares Signal

Wenn ich mit dieser Konfiguration im Panel den Mix der Outputkanäle aktiviere sollte man
ein Signal auf den Boxen bzw. dem Kopfhöhrer
erhalten, sowohl vom Mic als auch von den
am PC abgespielten Soundfiles. Egal Wie ich die Wiedergabe-
und Aufnahme Einstellungen
setze es ändert sich nichts. Es gibt jeweils
nur an einem Lineout einen Ausschlag und ein kaum wahrzunehmender Sound.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Eigenschaft
 
Hallo Dunno85 und willkommen an "Musiker-Board".

Du hast jetzt zwar hübsch die Belegung Deiner Maya-Karte beschrieben, aber nicht welches Mischpult Du mit welchen Kabeln an welchem Input/Output nutzt geschweige denn, wie das Signal-Routing Deines Mischpults aussieht.

Hast Du hierzu ein paar Infos mehr?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben