Hall für Fretless

  • Ersteller bassanya
  • Erstellt am
bassanya
bassanya
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.13
Registriert
13.02.05
Beiträge
258
Kekse
86
.....überlege mir ein Hallgerät für meinen frettless zuzulegen.....was kann man empfehlen?
 
Eigenschaft
 
EBS Dynaverb ist sau geil überlege mir auch eins zuzulegen habe das 4 tage zum testen gehabt einfach geil.

Grüße Michael
 
Ich benutze zwei Reverbs: zunächst einen Dopplereffekt (kleiner Raum, leichte Verzögerung. Boss Reverb), dann einen Raumhall (großer Raum, keine Verzögerung. Behringer V-AMP). Damit kannst du elegische Fretlesssounds erzeugen. Alternativ gehts auch mit einem Lexicon, wo du Signalrouting machen kannst und so beide Effekte in einem Gerät hast.
 
Und in nem anderen Format?
Im erschwinglichen Bereich bewegt sich z.B. die MX-Serie von Lexicon (Lexicon MX-200 und Lexicon MX-400); Die beiden bieten mMn die besseren Hallalgorithmen im Vergleich zur direkten Konkurenz, wie das Alesis Quadraverb oder das M-one XL, M300 bzw. M350 von T.C.Electronic. Mehr zu den einzelnen Geräten findest du im Recording bzw. PA-Bereich und natürlich bei den Herstellern.

Mein Favorit ist derzeit das MX-500 (oder das MX-400 für nen guten Kurs) von Lexicon.
 
Mein Favorit ist derzeit das MX-500 (oder das MX-400 für nen guten Kurs) von Lexicon.
Ist auch mein Favorit. Selbst das 200er hebt sich hinsichtlich der Hallqualität und der Routingmöglichkeiten von der preislichen Konkurrenz (Alesis & Co) ab. Auf der Bühne benutze ich allerdings immer noch eine Boss-Halltretmine - keep it simple...
 
- keep it simple...
So ist es. Der Aufwand, v.a. finanziell, rechnet sich mMn erst im professionellen Bereich wirklich. Den Schritt hin zu MIDI habe ich bis jetzt immer noch, so weit wie möglich, umgehen können. Klar wäre es toll den Triple-C, ein MX500 und mehrere Effekte in einem MIDI-Looper mit einem Tastendruck ansteuern zu können. Die Möglichkeiten/Vorteile locken nach wie vor :redface:, v.a. wenn sie Lenny (MIDI-FAQ) einem immer wieder so schön schmackhaft macht :D, aber wie gesagt, auszahlen tut sich ein solches System, wenn man sich ehrlich ist, meist nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben