Probleme mit Guitar Pro

H
Hennka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.15
Registriert
12.11.06
Beiträge
779
Kekse
1.103
Ort
Würzburg
Moin

Hab die Suchfunktion schon damit gequält, entschuldigt mich falls ich trotzdem was übersehen hab.
Ich hab seit längerer Zeit, wie der Titel erahnen lässt, ein Problem mit Guitar Pro (benutze die Version 5.1 und Windows XP)
Wenn ich mit Guitar Pro arbeite, also eine Paritur erstelle/bearbeite und das ganze dann mit Midi abspiele, bekomm ich nach einiger Zeit die Warnung:
Violation d'accès à l'adresse 0471EBAA dans le module 'O03.dll'. Lecture de l'adresse 00000000

Whä?:confused:
Das passiert nur wenn ich etwas an der Partitur geändert hab, und auch nicht nach der ersten Änderung/dem ersten abspielen sondern erst wenn ich ein paar Minuten damit gearbeitet hab.
Neu installieren und sowas hab ich schon paar mal probiert; warum die Warnung auf französisch is ist mir auch ein Rätsel. Der Guitar Pro-Support will mir auch nich helfen.
Kenn mich nicht sonderlich aus mit solchen Sachen, aber es is äußert störend wenn ich GP alle 10 Minuten neu starten muss, wäre also schön wenn mir jemand helfen könnte.;)


Man könnte den Thread ja auch als Sammelthread für Probleme/fragen mit dem Programm benutzen.

lg und danke im vorraus :)
 
Eigenschaft
 
Hallo, diesen Fehler kenn ich. Der war auch schon bei der 4er-Version bei mir öfters.

Er trat bei mir bei bestimmten Tabs zu Songs jedes mal an der gleichen Stelle auf.
Sry, kann mehr dazu nicht sagen. Dieser Fehler war mir auch unverständlich, diese Tabs habe ich dann halt löschen müssen (waren ausm Internet) oder nur bis zu einer bestimmten Stelle abspielen können.

Habe damals auch nichts gefunden dazu.
 
Ich denke dass der Thread hier
https://www.musiker-board.de/vb/f18-software/
sicher besser aufgeboben wäre. Dort tummeln sich mehr user die sich damit beschäftigen.
Schreib mal nen Mod an mit der Bitte dass er den verschiebt.
 
Hi.
Ich hab früher öfter mir GP5 gearbeitet.
Manchmal wenn ich per maus auf PLAY gedrückt hab hat das Programm net richtig reagiert, und statt der Wiedergabe kam einfach nix. Und wenn ich dann nochmal draufdrückte, begann er zu spieln und zeitgleich kam eine Fehlermeldung, bei der ich mir ziemlich sicher bin dass sie deiner stark geähnelt hat.
Hab das bis heute nicht verstanden.
 
Ich denke dass der Thread hier
https://www.musiker-board.de/vb/f18-software/
sicher besser aufgeboben wäre.
Wahrscheinlich wollte er den Thread dort eröffenen, und ist dann ier gelandet - was aber völlig normal ist. Es existiert nämlich kein eigenens Gitarren-Softrware-Forum, stattdessen ist das nur ein Link auf dieses Software-Forum.
 
Wahrscheinlich wollte er den Thread dort eröffenen, und ist dann ier gelandet - was aber völlig normal ist. Es existiert nämlich kein eigenens Gitarren-Softrware-Forum, stattdessen ist das nur ein Link auf dieses Software-Forum.
Der Thread war ursprünglich im Media-Center im Off-Topic-Bereich und wurde schon verschoben.;)

Anscheinend bin ich ja nicht ganz alleine mit meinem Problem.
 
soweit ich weiss, ist das ein bug aus der nicht wirklich legalen version...

mglweise hilft da auch gp5 weiter
 
soweit ich weiss, ist das ein bug aus der nicht wirklich legalen version...

mglweise hilft da auch gp5 weiter
Ich weiß nicht was an meiner Version nicht legal sein sollte, hab die CD original gekauft.;)
Wie, da hilft gp5 weiter? An den Kunden-Support hab ich schon vor ungefähr nem halben Jahr geschrieben, hab aber keine Hilfe bekommen.

lg
 
Hallo!
Ich hatte dieses Problem auch bei einigen Tabs.
Nur das bei mir alles in deutsch stand!
Ich habe einen Freund gefragt, der mir das Problemtab (er hatte es selbst getabbt) geschickt hat.
Dieser hat mir dann ein Softwareupdate geschickt mit dem das Problem dann behoben war.
Am besten du richtest dich mal auf www.guitar-pro.com an den Service.
Die können dir dieses Update sicherlich zukommen lassen.

Gruß
Dime!
 
Hab jetzt die Version 5.2, also die neueste, hat aber nichts gebracht. Trotzdem danke.

lg
 
Hmmm...
Bist du dir sicher, dass du das richtige Update hattest?
Ich habe Version 5,0 und es funktioniert ;)
Gruß
Dime!
 
Wieso sollte ich nicht dass richtige haben.:confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben