Probleme mit Guitar Pro

von Hennka, 08.07.07.

  1. Hennka

    Hennka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    25.09.15
    Beiträge:
    775
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.113
    Erstellt: 08.07.07   #1
    Moin

    Hab die Suchfunktion schon damit gequält, entschuldigt mich falls ich trotzdem was übersehen hab.
    Ich hab seit längerer Zeit, wie der Titel erahnen lässt, ein Problem mit Guitar Pro (benutze die Version 5.1 und Windows XP)
    Wenn ich mit Guitar Pro arbeite, also eine Paritur erstelle/bearbeite und das ganze dann mit Midi abspiele, bekomm ich nach einiger Zeit die Warnung:
    Whä?:confused:
    Das passiert nur wenn ich etwas an der Partitur geändert hab, und auch nicht nach der ersten Änderung/dem ersten abspielen sondern erst wenn ich ein paar Minuten damit gearbeitet hab.
    Neu installieren und sowas hab ich schon paar mal probiert; warum die Warnung auf französisch is ist mir auch ein Rätsel. Der Guitar Pro-Support will mir auch nich helfen.
    Kenn mich nicht sonderlich aus mit solchen Sachen, aber es is äußert störend wenn ich GP alle 10 Minuten neu starten muss, wäre also schön wenn mir jemand helfen könnte.;)


    Man könnte den Thread ja auch als Sammelthread für Probleme/fragen mit dem Programm benutzen.

    lg und danke im vorraus :)
     
  2. BodomChild

    BodomChild Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    12.12.10
    Beiträge:
    628
    Ort:
    Wels
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    87
    Erstellt: 08.07.07   #2
    Hallo, diesen Fehler kenn ich. Der war auch schon bei der 4er-Version bei mir öfters.

    Er trat bei mir bei bestimmten Tabs zu Songs jedes mal an der gleichen Stelle auf.
    Sry, kann mehr dazu nicht sagen. Dieser Fehler war mir auch unverständlich, diese Tabs habe ich dann halt löschen müssen (waren ausm Internet) oder nur bis zu einer bestimmten Stelle abspielen können.

    Habe damals auch nichts gefunden dazu.
     
  3. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 08.07.07   #3
    Ich denke dass der Thread hier
    https://www.musiker-board.de/vb/f18-software/
    sicher besser aufgeboben wäre. Dort tummeln sich mehr user die sich damit beschäftigen.
    Schreib mal nen Mod an mit der Bitte dass er den verschiebt.
     
  4. maks26

    maks26 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    29.06.14
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 08.07.07   #4
    Hi.
    Ich hab früher öfter mir GP5 gearbeitet.
    Manchmal wenn ich per maus auf PLAY gedrückt hab hat das Programm net richtig reagiert, und statt der Wiedergabe kam einfach nix. Und wenn ich dann nochmal draufdrückte, begann er zu spieln und zeitgleich kam eine Fehlermeldung, bei der ich mir ziemlich sicher bin dass sie deiner stark geähnelt hat.
    Hab das bis heute nicht verstanden.
     
  5. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 09.07.07   #5
    Wahrscheinlich wollte er den Thread dort eröffenen, und ist dann ier gelandet - was aber völlig normal ist. Es existiert nämlich kein eigenens Gitarren-Softrware-Forum, stattdessen ist das nur ein Link auf dieses Software-Forum.
     
  6. Hennka

    Hennka Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    25.09.15
    Beiträge:
    775
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.113
    Erstellt: 09.07.07   #6
    Der Thread war ursprünglich im Media-Center im Off-Topic-Bereich und wurde schon verschoben.;)

    Anscheinend bin ich ja nicht ganz alleine mit meinem Problem.
     
  7. PopeOnDope

    PopeOnDope Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.06
    Zuletzt hier:
    16.09.08
    Beiträge:
    243
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    78
    Erstellt: 10.07.07   #7
    soweit ich weiss, ist das ein bug aus der nicht wirklich legalen version...

    mglweise hilft da auch gp5 weiter
     
  8. Hennka

    Hennka Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    25.09.15
    Beiträge:
    775
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.113
    Erstellt: 10.07.07   #8
    Ich weiß nicht was an meiner Version nicht legal sein sollte, hab die CD original gekauft.;)
    Wie, da hilft gp5 weiter? An den Kunden-Support hab ich schon vor ungefähr nem halben Jahr geschrieben, hab aber keine Hilfe bekommen.

    lg
     
  9. Dimebag1984

    Dimebag1984 Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    5.706
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.818
    Erstellt: 12.07.07   #9
    Hallo!
    Ich hatte dieses Problem auch bei einigen Tabs.
    Nur das bei mir alles in deutsch stand!
    Ich habe einen Freund gefragt, der mir das Problemtab (er hatte es selbst getabbt) geschickt hat.
    Dieser hat mir dann ein Softwareupdate geschickt mit dem das Problem dann behoben war.
    Am besten du richtest dich mal auf www.guitar-pro.com an den Service.
    Die können dir dieses Update sicherlich zukommen lassen.

    Gruß
    Dime!
     
  10. Hennka

    Hennka Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    25.09.15
    Beiträge:
    775
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.113
    Erstellt: 12.07.07   #10
    Hab jetzt die Version 5.2, also die neueste, hat aber nichts gebracht. Trotzdem danke.

    lg
     
  11. Dimebag1984

    Dimebag1984 Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    5.706
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.818
    Erstellt: 12.07.07   #11
    Hmmm...
    Bist du dir sicher, dass du das richtige Update hattest?
    Ich habe Version 5,0 und es funktioniert ;)
    Gruß
    Dime!
     
  12. Hennka

    Hennka Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    25.09.15
    Beiträge:
    775
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.113
    Erstellt: 13.07.07   #12
    Wieso sollte ich nicht dass richtige haben.:confused:
     
Die Seite wird geladen...

mapping