C
cadillac
Registrierter Benutzer
Höre keine MIDI-Files mehr in Guitar Pro
Hallo zusammen!Seit einer Ewigkeit benutze ich nun schon Guitar Pro und stoße jetzt auf ein Problem, für das ich keine Lösung finde. Es tritt seit nun ca. einer Woche auf und ich weiß nicht warum....
Seit Stunden suche ich auch schon im Netz nach einer Lösung und habe diverse Foren durchforstet. Aber mein Problem oder die genannten Lösungsansätze haben nichts gebracht. Jetzt hoffe ich auf Euch!
Also:
Spiele ich mit meinem Rechner eine MIDI Datei ab, so funktioniert das ohne Probleme. Möchte ich nun aber mit Guitar Pro oder auch TuxGuitar ein Tab mit MIDI abspielen, so zeigt er mir zwar an, dass er abspielt, aber ich höre keinen Ton. Das RSE von Guitar Pro lässt sich auch nicht starten.
Meine Soundkarte ist die Presonus Firebox. Folgende Einstellungen hab ich in den Audioeinstellungen von GPro:
- MIDI Gerät: PreSonus Firebox MIDI Out - General MIDI
- MIDI Eingang: PreSonus Firebox MIDI In
- RSE Einstellungen:
- Audio: Direct Sound
- Soundkarte: Primärer Soundtreiber
Auch, wenn ich die Soundkarte auf PreSonus Firebox Main Out 1/2 stelle, bekomme ich nichts an Ton.
Wenn ich über Systemsteuerung -> Sounds- & Audiogeräte 'reingehe, sind alle Soundtreiber auf meine Soundkarte eingestellt.
Ich bin ratlos und brauche EURE Hilfe. Was kann ich tun, damit der mir wieder Tabs abspielt?
LG und danke für eure Hilfe!
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: