Jacques Fuseblower mit Tubescreamer vergleichbar?

  • Ersteller Harlequ1n
  • Erstellt am
Harlequ1n
Harlequ1n
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.12
Registriert
22.06.07
Beiträge
192
Kekse
307
Servus,

Ich hab mich die letzten Wochen mal ein wenig auf ebay und konsorten umgeschaut, was da so als Tubescreamer "ersätze" gehandelt werden, und mir ist da mehrmals der jacques Fuseblower aufgefallen (mehr infos unter www.ts808.com).

Das Konzept mit den 3 Gain Reglern scheint mir eine gute idee, da man so den soudn viel besser an verschiedene Amps anpassen kann und sich ja in der theorie mehrere Tubescreamer Varianten "nachbasteln" kann. Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Ding? Taugt es was?
 
Eigenschaft
 
Tubescreamer "ersätze" gehandelt werden, und mir ist da mehrmals der jacques Fuseblower aufgefallen (mehr infos unter www.ts808.com).

Das ist nicht vergleichbar.

Der Fuseblower ist ein Distortion/Verzerrer, für viel Zerre. Tubescreamer ähnliche Geräte sind jedoch sind Overdrive Pedale für eher mäßige bis mittlere "Röhrentzerrung" (wie der Tuberblowe von Jacques). Am besten Du hörst Dir in einem Laden erstmal den grundsätzlichen Unterschied zwischen diesen Typen an. Sonst kaufst Du am Ende einen Apfel, wo es eigentich eine Birne wrden sollte.
 
ah, k, hab mich schon gewundert warum der hersteller mehrere tubescreamervarianten verkaufen sollte...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben