frisch fleisch - neues mitglied - neuer song

  • Ersteller valle69
  • Erstellt am
V
valle69
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.07
Registriert
04.07.07
Beiträge
9
Kekse
0
Hi,
bin neu hier und da ich die seite recht informatief finde und selber auch gern musik mache, dachte ich mir Schick Doch Auch Mal Nen Song. Somit du ich das auch. Da ich das zum ersten mal mach und keine ahnung hab wo ich meine files hochladen könnte mach ich das jetzt über meine antiquierte myspace seite.
Der Song heißt 'Behind the Flowers',dürfte der erste im Player sein. Die Anderen Songs sind schon etwas älter und dem entsprechend schlecht gesungen. Aber in erster Linie würde mich Kritik über 'Behind the Flowers' ( freuen :).

http://www.myspace.com/themoondrivers

Gruß valle
 
Eigenschaft
 
Das macht mich jetzt stutzig. Ist so schlecht das keiner was schreiben will oder gibt es nichts zu beanstanden oder ist es so mitelmäßig dass es sich nicht lohnt was zu schreiben.

mfg valle
 
hi
viele Töne sind schief, Stimme klingt angenehm aber ausdruckslos und recht monoton.
 
Danke für die kritik. dann hock ich mich mal ran und üben.
gruß valle
 
hab mir jetzt nichts angehört (kann myspace hier nicht öffnen),... aber statt singen solltest du erstmal "Deutsch" üben .... sorry
 
Danke für die kritik. dann hock ich mich mal ran und üben.
gruß valle
Ueberarbeit mal den Song. Der hakt rhythmisch an einigen Stellen. Sonst waer er schon ganz eingaengig. Den Text versteh ich stellenweise nicht, aber da waerste ned der erste Saenger :)

foxytom, sei ma ned boes, aber wenn das alles ist, was Du zum masseln hast... Ja, das Deutsch ist grauslig, aber immerhin verstaendlich und ab und an gibts Leut, die koennens einfach ned besser.

cu
Monika
<misstrauischdasmikanschau>
 
Danke für den tipp, foxytom. Aber in erster Linie interessiert mich Kritik am Gesang.
 
Danke für den tipp, foxytom. Aber in erster Linie interessiert mich Kritik am Gesang.

dann lad es bitte als mp3 auf irgendeinen anderen webspace, dann würde ich mich gerne auch fachlich dazu äußern ;)

Blues zum Gruß
Foxy
 
Die Probleme mit der Rhythmik könnten daran liegen, dass ich eingige Tempowechseln im Song haben will. Die Strophen will ich z.B. schneller haben als den Chorus. Das Interlude, wenn man es so nennen kann, ist widerum noch langsamer als der Chorus und steht im 3/4 Takt und nicht mehr in 4/4.

valle
 
Die Probleme mit der Rhythmik könnten daran liegen, dass ich eingige Tempowechseln im Song haben will. Die Strophen will ich z.B. schneller haben als den Chorus. Das Interlude, wenn man es so nennen kann, ist widerum noch langsamer als der Chorus und steht im 3/4 Takt und nicht mehr in 4/4.
Noe Du, Tempowechsel waren das imho nicht. Da hat der Text ned in den Takt gepasst, laienhaft ausgedrueckt.
 
hi,
find ich besser als das erste, aber immer noch etwas schräg.
des gesang hat meiner meinung nach einen seltsamen "rythmus" welcher nicht so gut zum instrumentalen passt.

eventuell den text an die musik oder die musik an den text anpassen und rumprobieren.

viel erfolg
 
Also ich hab heute Abend den Song nochmal aufgenommen. Meiner Meinung nach ist der Gesang jetzt ausgeglichener. Bei der Begleitung gibt es noch einige Fehler. Ist aber so oder so nur Geschrammel.
http://www.file-upload.net/download-329649/behind-the-flowers-demo-01.mp3.html

Schon besser. Wie Guitarhero sagt, der Text passt noch nicht ganz in die Musik. Teilweise wuerd ich einfach die Noten verkuerzen bzw Pausen einfuegen/Noten verlaengern. Vor scouches(?) z.B. das hakt. Ich kriegs leider ned aufgenommen wie ich mein, ich haeng mich zu sehr an Deinen Gesang an.

Diction ist besser jetzt, alles versteh ich aber ned und teilweise wuerd ichs anders aussprechen. Am Anfang z. B. There I see grids? I'll? hide behind the flowers.
Sensitive ist komisch betont.

I see the seasons changing sollte an Tick tiefer :)

Noten hast wahrscheinlich ned, dass ich mal mit dem Rotstift anruecken koennte? ;)

Trees are bleeding ist auch an Tick zu hoch imho.

Die Tempowechsel sind teils ziemlich aprupt.

Ohje, das war jetzt einiges, aber lass Dich ned entmutigen, das wird schon.
 
ok,
das erste Stück:
die Stimme an sich ist nicht schlecht, aber Intonationsprobleme !
Wir sind hier zwar in der Abteilung "Vocals", aber als Gitarrist seh ich es als meine Pflicht, dein Gitarrenspiel nicht unkommentiert zu lassen ;)
die Gitarre geht so gar nicht. Du hast in dem Stück zwar gewollte Tempounterschiede, die unterliegen aber zahlenmäßig erheblich den ungewollten.
Du solltest genau dieses Stück in seine Bestandteile zerlegen (schnelle - langsame Parts) und diese einzeln üben, und zwar mit Metronom! Das solltest du aufnehmen (nur Gitarre und Metronom) und kontrollieren.

leider hat auch der Gesang erhebliche Temposchwankungen, mein allererster Höreindruck war: der spielt ein ganz anderes Lied als er singt .

Das sollte man durch Übung (aber bitte einzeln Gitarre und Gesang) in den Griff kriegen, die Koordination zwischen beiden ist wieder ne andere Sache.

Positiv fällt mir die relative gute Aufnahmequalität der Gitarre, aber auch des Gesangs auf.
Da hab ich schon wesentlich schlechteres gehört;)

Blues zum Gruß
Foxy
 
hab mir das zweite auch noch angehört, ich finde es nur unwesentlich besser.

Was auffällt, die Temposchwankungen bei der Gitarre treten besonders dann auf, wenn du zum Singen anfängst.
Deshalb gehe ich davon aus, dass du beides (Gesang + Gitarre) gleichzeitig aufnimmst.
Versuch doch mal, erst die Gitarre sauber einzuspielen und danach den Gesang dazu aufzunehmen.

BzG
Foxy
 
Versuch doch mal, erst die Gitarre sauber einzuspielen und danach den Gesang dazu aufzunehmen.
Oups, so rum? Haett ich anders gemacht :) Aber aufnahmetechnisch ich sein nix wissen *. Ich lass mich begleiten, wenn schon. :twisted:


*Deutsche Version fuer Foxy: Aber aufnahmetechnisch kenn ich mich gar nicht aus. <fg>
 
Aber aufnahmetechnisch kenn ich mich gar nicht aus. <fg>

aber ich :p

wenn nicht die ganze Band in einem Rutsch (alle gleichzeitig) einspielen, sondern nacheinander, kommt grundsätzlich der Gesang immer zum Schluss.
Der nächste Grundsatz: immer mit Metronom aufnehmen

... da könnt ich jetzt Aufsätze schreiben, wozu ich aber keine Lust habe ;)

BzG
Foxy
 
aber ich :p

wenn nicht die ganze Band in einem Rutsch (alle gleichzeitig) einspielen, sondern nacheinander, kommt grundsätzlich der Gesang immer zum Schluss.
Der nächste Grundsatz: immer mit Metronom aufnehmen

... da könnt ich jetzt Aufsätze schreiben, wozu ich aber keine Lust habe ;)

Metronom - guter Gedanke. Das hilft in so manchem Fall mal :D

Wenn ich mich selber verdoppel (bei mehrstimmigen Liedern) schnipps ich halt mit den Fingern und hoer mir selber zu, das geht fuer den Hausgebrauch auch gut.

Edit: fuer die Aufsaetze - die Suchfunktion hilft gewiss im Falle eines Falles, denk ich mal so ;)
 
Edit: fuer die Aufsaetze - die Suchfunktion hilft gewiss im Falle eines Falles, denk ich mal so ;)

schön, dass auch Neulinge im Board mit dem Begriff "Suchfunktion" was anfangen können :great:

man kann eigentlich garnicht oft genug drauf hinweisen ;)

BzG
Foxy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben