frisch fleisch - neues mitglied - neuer song

von valle69, 04.07.07.

  1. valle69

    valle69 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.07
    Zuletzt hier:
    11.07.07
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.07.07   #1
    Hi,
    bin neu hier und da ich die seite recht informatief finde und selber auch gern musik mache, dachte ich mir Schick Doch Auch Mal Nen Song. Somit du ich das auch. Da ich das zum ersten mal mach und keine ahnung hab wo ich meine files hochladen könnte mach ich das jetzt über meine antiquierte myspace seite.
    Der Song heißt 'Behind the Flowers',dürfte der erste im Player sein. Die Anderen Songs sind schon etwas älter und dem entsprechend schlecht gesungen. Aber in erster Linie würde mich Kritik über 'Behind the Flowers' ( freuen :).

    http://www.myspace.com/themoondrivers

    Gruß valle
     
  2. valle69

    valle69 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.07
    Zuletzt hier:
    11.07.07
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.07.07   #2
    Das macht mich jetzt stutzig. Ist so schlecht das keiner was schreiben will oder gibt es nichts zu beanstanden oder ist es so mitelmäßig dass es sich nicht lohnt was zu schreiben.

    mfg valle
     
  3. J.B.Goode

    J.B.Goode Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.04
    Zuletzt hier:
    24.10.16
    Beiträge:
    1.888
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    1.252
    Erstellt: 06.07.07   #3
    hi
    viele Töne sind schief, Stimme klingt angenehm aber ausdruckslos und recht monoton.
     
  4. valle69

    valle69 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.07
    Zuletzt hier:
    11.07.07
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.07.07   #4
    Danke für die kritik. dann hock ich mich mal ran und üben.
    gruß valle
     
  5. foxytom

    foxytom Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    11.574
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    2.496
    Kekse:
    117.144
    Erstellt: 09.07.07   #5
    hab mir jetzt nichts angehört (kann myspace hier nicht öffnen),... aber statt singen solltest du erstmal "Deutsch" üben .... sorry
     
  6. moniaqua

    moniaqua Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    6.856
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    968
    Kekse:
    19.989
    Erstellt: 09.07.07   #6
    Ueberarbeit mal den Song. Der hakt rhythmisch an einigen Stellen. Sonst waer er schon ganz eingaengig. Den Text versteh ich stellenweise nicht, aber da waerste ned der erste Saenger :)

    foxytom, sei ma ned boes, aber wenn das alles ist, was Du zum masseln hast... Ja, das Deutsch ist grauslig, aber immerhin verstaendlich und ab und an gibts Leut, die koennens einfach ned besser.

    cu
    Monika
    <misstrauischdasmikanschau>
     
  7. valle69

    valle69 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.07
    Zuletzt hier:
    11.07.07
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.07.07   #7
    Danke für den tipp, foxytom. Aber in erster Linie interessiert mich Kritik am Gesang.
     
  8. foxytom

    foxytom Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    11.574
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    2.496
    Kekse:
    117.144
    Erstellt: 09.07.07   #8
    dann lad es bitte als mp3 auf irgendeinen anderen webspace, dann würde ich mich gerne auch fachlich dazu äußern ;)

    Blues zum Gruß
    Foxy
     
  9. valle69

    valle69 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.07
    Zuletzt hier:
    11.07.07
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.07.07   #9
    Die Probleme mit der Rhythmik könnten daran liegen, dass ich eingige Tempowechseln im Song haben will. Die Strophen will ich z.B. schneller haben als den Chorus. Das Interlude, wenn man es so nennen kann, ist widerum noch langsamer als der Chorus und steht im 3/4 Takt und nicht mehr in 4/4.

    valle
     
  10. moniaqua

    moniaqua Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    6.856
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    968
    Kekse:
    19.989
    Erstellt: 09.07.07   #10
    Noe Du, Tempowechsel waren das imho nicht. Da hat der Text ned in den Takt gepasst, laienhaft ausgedrueckt.
     
  11. valle69

    valle69 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.07
    Zuletzt hier:
    11.07.07
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.07.07   #11
  12. valle69

    valle69 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.07
    Zuletzt hier:
    11.07.07
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.07.07   #12
  13. guitarhero2007

    guitarhero2007 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.07
    Zuletzt hier:
    14.08.09
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.07.07   #13
    hi,
    find ich besser als das erste, aber immer noch etwas schräg.
    des gesang hat meiner meinung nach einen seltsamen "rythmus" welcher nicht so gut zum instrumentalen passt.

    eventuell den text an die musik oder die musik an den text anpassen und rumprobieren.

    viel erfolg
     
  14. moniaqua

    moniaqua Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    6.856
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    968
    Kekse:
    19.989
    Erstellt: 11.07.07   #14
    Schon besser. Wie Guitarhero sagt, der Text passt noch nicht ganz in die Musik. Teilweise wuerd ich einfach die Noten verkuerzen bzw Pausen einfuegen/Noten verlaengern. Vor scouches(?) z.B. das hakt. Ich kriegs leider ned aufgenommen wie ich mein, ich haeng mich zu sehr an Deinen Gesang an.

    Diction ist besser jetzt, alles versteh ich aber ned und teilweise wuerd ichs anders aussprechen. Am Anfang z. B. There I see grids? I'll? hide behind the flowers.
    Sensitive ist komisch betont.

    I see the seasons changing sollte an Tick tiefer :)

    Noten hast wahrscheinlich ned, dass ich mal mit dem Rotstift anruecken koennte? ;)

    Trees are bleeding ist auch an Tick zu hoch imho.

    Die Tempowechsel sind teils ziemlich aprupt.

    Ohje, das war jetzt einiges, aber lass Dich ned entmutigen, das wird schon.
     
  15. foxytom

    foxytom Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    11.574
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    2.496
    Kekse:
    117.144
    Erstellt: 11.07.07   #15
    ok,
    das erste Stück:
    die Stimme an sich ist nicht schlecht, aber Intonationsprobleme !
    Wir sind hier zwar in der Abteilung "Vocals", aber als Gitarrist seh ich es als meine Pflicht, dein Gitarrenspiel nicht unkommentiert zu lassen ;)
    die Gitarre geht so gar nicht. Du hast in dem Stück zwar gewollte Tempounterschiede, die unterliegen aber zahlenmäßig erheblich den ungewollten.
    Du solltest genau dieses Stück in seine Bestandteile zerlegen (schnelle - langsame Parts) und diese einzeln üben, und zwar mit Metronom! Das solltest du aufnehmen (nur Gitarre und Metronom) und kontrollieren.

    leider hat auch der Gesang erhebliche Temposchwankungen, mein allererster Höreindruck war: der spielt ein ganz anderes Lied als er singt .

    Das sollte man durch Übung (aber bitte einzeln Gitarre und Gesang) in den Griff kriegen, die Koordination zwischen beiden ist wieder ne andere Sache.

    Positiv fällt mir die relative gute Aufnahmequalität der Gitarre, aber auch des Gesangs auf.
    Da hab ich schon wesentlich schlechteres gehört;)

    Blues zum Gruß
    Foxy
     
  16. foxytom

    foxytom Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    11.574
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    2.496
    Kekse:
    117.144
    Erstellt: 11.07.07   #16
    hab mir das zweite auch noch angehört, ich finde es nur unwesentlich besser.

    Was auffällt, die Temposchwankungen bei der Gitarre treten besonders dann auf, wenn du zum Singen anfängst.
    Deshalb gehe ich davon aus, dass du beides (Gesang + Gitarre) gleichzeitig aufnimmst.
    Versuch doch mal, erst die Gitarre sauber einzuspielen und danach den Gesang dazu aufzunehmen.

    BzG
    Foxy
     
  17. moniaqua

    moniaqua Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    6.856
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    968
    Kekse:
    19.989
    Erstellt: 11.07.07   #17
    Oups, so rum? Haett ich anders gemacht :) Aber aufnahmetechnisch ich sein nix wissen *. Ich lass mich begleiten, wenn schon. :twisted:


    *Deutsche Version fuer Foxy: Aber aufnahmetechnisch kenn ich mich gar nicht aus. <fg>
     
  18. foxytom

    foxytom Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    11.574
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    2.496
    Kekse:
    117.144
    Erstellt: 11.07.07   #18
    aber ich :p

    wenn nicht die ganze Band in einem Rutsch (alle gleichzeitig) einspielen, sondern nacheinander, kommt grundsätzlich der Gesang immer zum Schluss.
    Der nächste Grundsatz: immer mit Metronom aufnehmen

    ... da könnt ich jetzt Aufsätze schreiben, wozu ich aber keine Lust habe ;)

    BzG
    Foxy
     
  19. moniaqua

    moniaqua Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    6.856
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    968
    Kekse:
    19.989
    Erstellt: 11.07.07   #19
    Metronom - guter Gedanke. Das hilft in so manchem Fall mal :D

    Wenn ich mich selber verdoppel (bei mehrstimmigen Liedern) schnipps ich halt mit den Fingern und hoer mir selber zu, das geht fuer den Hausgebrauch auch gut.

    Edit: fuer die Aufsaetze - die Suchfunktion hilft gewiss im Falle eines Falles, denk ich mal so ;)
     
  20. foxytom

    foxytom Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    11.574
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    2.496
    Kekse:
    117.144
    Erstellt: 11.07.07   #20
    schön, dass auch Neulinge im Board mit dem Begriff "Suchfunktion" was anfangen können :great:

    man kann eigentlich garnicht oft genug drauf hinweisen ;)

    BzG
    Foxy
     
Die Seite wird geladen...

mapping