Bitte helfen!Neuer Amp und 4 Boxeneingägen=(

  • Ersteller Styleven
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
Styleven
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.09
Registriert
30.07.05
Beiträge
889
Kekse
206
Hallo

Ich habe einen gebrauchten H&K ZenAmp gekauft.Leider fehlt die Beschreibung.

Hinten sind 4 Boxen ausgänge:2mal left und 2 mal right

Welche soll ich den jetzt nehmen?,hab angst das das Top sonst durchschmort wegen den impedancen:redface::(
 
Eigenschaft
 
Boar alter schwede guck dir erstmal deinen Threadtitel an. Ich hoffe mal bevor du das nicht geändert hast schreibt hier keiner rein. Ist ja grauenhaft! Armes Deutschland!
 
Normalerweise müssten unter den Outputs Impedanzen drunterstehen.
 
Boar alter schwede guck dir erstmal deinen Threadtitel an. Ich hoffe mal bevor du das nicht geändert hast schreibt hier keiner rein. Ist ja grauenhaft! Armes Deutschland!

Bin in Stress.

Gut habs herrausgefunden.danke dennoch.
 
Steht da auch (4 beidseitig)es sind aber auf jeder Seite 2 Ausgänge

Also auf jeder Seite steht 4 ? 4 Ohm ?

Wo du was anschliesst ist eigentlich ziemlich egal, nur die 4 Ohm solltest du nicht unterschreiten. Also pro Seite z.B. eine 4 Ohm Box. Höhere Ohm Zahlen gehen immer, ist nur normalerweise mit geringerer Ausgangsleistung verbunden.

Ich denke mal mit 4Ohm ist auch die Gesamtimpedanz pro Seite gemeint, solltest du also zwei Boxen je Seite anschliessen wollen, sollten die jeweils 8Ohm haben, da sie intern parallel verschaltet sind und die Endstufe selbst somit 4 Ohm "sieht". Dabei kann ich jetzt auch falsch liegen und H&K meinen tatsächlich 4Ohm pro Ausgang, musst in der Anleitung nachschauen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Endstufe 2Ohm stabil ist.
 

Das ist die allerduemmste Entschuldigung ueberhaupt.

Wenn du nichtmal Zeit fuer die eigene Frage hast, wieso soll sich dann jemand anders die Zeit nehmen sie zu beantworten?

Wo lebt ihr denn, wie geht ihr mit euren Mitmenschen um?

Gut habs herrausgefunden.danke dennoch.

Schoen das du dein Wissen auch teilst.

Da ich aber davon ausgehe, dass der Naechste der das Problem hat hoeflicher sein wird, verzichten wir einfach auf dein exklusives Wissen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben