Bitte helfen!Neuer Amp und 4 Boxeneingägen=(

von Styleven, 13.07.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Styleven

    Styleven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.05
    Zuletzt hier:
    14.05.09
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    216
    Erstellt: 13.07.07   #1
    Hallo

    Ich habe einen gebrauchten H&K ZenAmp gekauft.Leider fehlt die Beschreibung.

    Hinten sind 4 Boxen ausgänge:2mal left und 2 mal right

    Welche soll ich den jetzt nehmen?,hab angst das das Top sonst durchschmort wegen den impedancen:o:(
     
  2. MatzeD22

    MatzeD22 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.06
    Zuletzt hier:
    21.01.13
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    262
    Erstellt: 13.07.07   #2
    Boar alter schwede guck dir erstmal deinen Threadtitel an. Ich hoffe mal bevor du das nicht geändert hast schreibt hier keiner rein. Ist ja grauenhaft! Armes Deutschland!
     
  3. Breed of Killing

    Breed of Killing Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.06
    Zuletzt hier:
    10.05.10
    Beiträge:
    2.003
    Ort:
    54455
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.336
    Erstellt: 13.07.07   #3
    Normalerweise müssten unter den Outputs Impedanzen drunterstehen.
     
  4. Styleven

    Styleven Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.05
    Zuletzt hier:
    14.05.09
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    216
    Erstellt: 13.07.07   #4
    Steht da auch (4 beidseitig)es sind aber auf jeder Seite 2 Ausgänge
     
  5. Styleven

    Styleven Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.05
    Zuletzt hier:
    14.05.09
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    216
    Erstellt: 13.07.07   #5
    Bin in Stress.

    Gut habs herrausgefunden.danke dennoch.
     
  6. Serena_Fate

    Serena_Fate Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.07
    Zuletzt hier:
    8.04.11
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.07.07   #6
    Also auf jeder Seite steht 4 ? 4 Ohm ?

    Wo du was anschliesst ist eigentlich ziemlich egal, nur die 4 Ohm solltest du nicht unterschreiten. Also pro Seite z.B. eine 4 Ohm Box. Höhere Ohm Zahlen gehen immer, ist nur normalerweise mit geringerer Ausgangsleistung verbunden.

    Ich denke mal mit 4Ohm ist auch die Gesamtimpedanz pro Seite gemeint, solltest du also zwei Boxen je Seite anschliessen wollen, sollten die jeweils 8Ohm haben, da sie intern parallel verschaltet sind und die Endstufe selbst somit 4 Ohm "sieht". Dabei kann ich jetzt auch falsch liegen und H&K meinen tatsächlich 4Ohm pro Ausgang, musst in der Anleitung nachschauen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Endstufe 2Ohm stabil ist.
     
  7. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 13.07.07   #7
    Das ist die allerduemmste Entschuldigung ueberhaupt.

    Wenn du nichtmal Zeit fuer die eigene Frage hast, wieso soll sich dann jemand anders die Zeit nehmen sie zu beantworten?

    Wo lebt ihr denn, wie geht ihr mit euren Mitmenschen um?

    Schoen das du dein Wissen auch teilst.

    Da ich aber davon ausgehe, dass der Naechste der das Problem hat hoeflicher sein wird, verzichten wir einfach auf dein exklusives Wissen.
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping