Messenger: Googletalk

  • Ersteller fraggel78
  • Erstellt am
fraggel78
fraggel78
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.09
Registriert
21.07.05
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
Bei Celle
Moin moin,

im Kontrollzentrum kann man unter 'Profil ändern' auch Angaben für ICQ, AIM, etc. machen. Mittlerweile ist der Messenger von Google auch schon recht verbreitet. Wäre doch schön, wenn man dafür auch ein Feld einrichten könnte.

Gruß
Alex
 
Eigenschaft
 
Mhm also ich hab von dem noch gar nichts gehört, und meine Freunde benutzen den meines Wissens auch nicht. Sicher, dass er schon recht verbreitet ist?
 
Hi,

Vielleicht noch nich so in Bielefeld *gg*

Aber Spaß beiseite. Meine Bekannten/Freunde nutzen es fast alle. Und ich denke, es wird noch bekannter. Man kann Googletalk übrigens auch mit anderen Jabber-kompatiblen Messengern benutzen (z.B. Miranda).

Gruß
Alex
 
Dann müsste man doch für jedes der zigtausend IM-Protokolle ein Feld einrichten...Also hat google jetzt sozusagen nur nen Jabber-Server, oder wie?
 
Dann müsste man doch für jedes der zigtausend IM-Protokolle ein Feld einrichten...

Das wohl nicht. Die wichtigsten IM sollten aber drin sein.

Also hat google jetzt sozusagen nur nen Jabber-Server, oder wie?

Jabber hat wenigstens eine offene Standardisierung. Googletalk basiert auf das Jabber-Protokoll, kann aber mit dem GTalk-Client auch Sprachübertragung.

Naja, war nur 'n Vorschlag.

Gruß
Alex
 
Das wohl nicht. Die wichtigsten IM sollten aber drin sein.

Also ICQ, MSN und Skype. Reicht doch...

Google Talk benutzt fast keine Sau. Koennte das Gaim nicht eh noch so nebenbei, wuerde ich mich gar nicht mehr da einloggen...
 
Google Talk benutzt fast keine Sau. Koennte das Gaim nicht eh noch so nebenbei, wuerde ich mich gar nicht mehr da einloggen...

Naja ist wohl Ansichtssache. Ich kenne beispielsweise kaum Leute, die MSN benutzen, aber ne Menge, die Googletalk benutzen.

Gruß
Alex
 
Trotzdem ist Google Talk im Vergleich ein Nischenprodukt - ICQ, MSN und Skype sind weltweit unheimlich verbreitet... wenn Du jemanden fragst, ob er im Internet per IM erreichbar ist, kriegste viel eher ne ICQ oder MSN Kennung als irgendwas anderes... Hier in Deutschland ja sowieso fast nur ICQ.

Es lohnt sich doch nicht, Google Talk jetzt da einzubauen, nur weil ein einziger Board User einen innovativen Freundeskreis hat ;)... dann koennen wir ja gleich noch Jabber und AIM und Yahoo Messenger einbauen :p...
 
Ach echt? Hahah. Oooops :p


Dann halt Chatrooms auflisten ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben