Vox AC30CC2 Hall einfach ausbauen ?

jattle
jattle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.23
Registriert
14.08.06
Beiträge
676
Kekse
407
Ort
Mühlingen
Hallo, ich hätte eine Frage. Kann ich bei meinem Vox AC30 CC2 den Federhall der auf dem Boden montiert ist einfach ausstecken und entfernen wenn ich ihn nicht brauche ?
 
Eigenschaft
 
hi jattle!
ja, das sollte gehen!

cheers - 68.
 
Ja das geht aber warum bitte willst das machen stört der dich so??????
 
Haja hmm ich weiß ja nicht wie schwer der ist, aber bissl GEwicht hat der auch, und alles was mich beim tragen entlastet ist doch gut.
Stören an sich tut der nur wenn jemand an die Potis kommt oben. Außerdem wird ein ausgebauter hall ja auch nicht strapaziert beim Transportieren usw...

Gruß
Jens
 
also der hall wiegt (nachdem das kleine gehäuse aus alu is und die federn darin auch nix wiegen) in etwa 400 bis 500 gramm, sorry wenn dir das zu schwer ist, sollteste dich vielleicht nach nem microcube umsehen.
funktioniert zwar so wie du´s denkst, ist in meinen augen aber schwachfug, und an die potis kommt man unterm spielen im regelfall auch nicht, wenn man den aus versehen andreht kann man ihn im bruchteil einer sekunde auch wieder ausdrehen.
ausserdem: ab und zu will man vielleicht einfach mal wieder den puren ampsound hören und dann musste erst anfangen zu schrauben....

naja musst du wissen
 
nur mal theoretisch: Es macht ja keinen Unterschied vom Sound her ob ich den Hall abgedreht hab oder ganz ausgebaut hab oder ?
 
Hallo, ok ich ziehe meine FRage zurück, ist wirklich zu leicht als das das was bringen würde. Trotzdem danke für euere Hilfe
 
benutzt du für deinen amp keinen fußschalter?? mit dem lässt sich hall und tremolo doch ein- und ausschalten und dann ist es egal, ob jemand an die potis kommt (wie eigentlich??).
 
benutzt du für deinen amp keinen fußschalter?? mit dem lässt sich hall und tremolo doch ein- und ausschalten und dann ist es egal, ob jemand an die potis kommt (wie eigentlich??).

Ich denke auch, da wäre es störender, wenn jemand "versehentlich" z.B. mal den Master-Volume aufreisst :D. Der Hall liegt doch recht gut geschützt unten drin, ich denke dem machen die Strapazen nichts aus... Ist ja eh egal, wenn er nicht genutzt wird...:confused:
 
Nein den Fußschalter benutz ich nicht. Da ich den Hall und den Tremolo ja nicht brauch, brauch ich auch den Fußschalter nicht anzuschließen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben