Jedson lap Steel Gitarre, suche Infos

  • Ersteller Blues2004
  • Erstellt am
Blues2004
Blues2004
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.21
Registriert
15.04.06
Beiträge
25
Kekse
0
Hi,
habe eine Lap Steel Gitarre der Marke Jedson erworben. Nun finde ich im Netz recht wenig Infos zu dem Instrument.
Kennt jemand etwas über die History, Baujahr, eben alles was interessant ist?
Das einzige was ich erfuhr: bei Pink Floyd wurde mal eine Jedson eingesetzt, aber das war's dann auch schon
thanks :great:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Jedson.jpg
    Jedson.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 260
hat denn wirklich niemand Infos??? :confused:

Hi,
habe eine Lap Steel Gitarre der Marke Jedson erworben. Nun finde ich im Netz recht wenig Infos zu dem Instrument.
Kennt jemand etwas über die History, Baujahr, eben alles was interessant ist?
Das einzige was ich erfuhr: bei Pink Floyd wurde mal eine Jedson eingesetzt, aber das war's dann auch schon
thanks :great:
 
Man findet nicht wirklich viel im weltweitweb, ein paar Reviews gibt es hier:
http://reviews.harmony-central.com/reviews/Guitar/brand/Jedson

Und dann hab ich nur noch das hier gefunden.

"Jedson guitars:

Instruments previously produced in Japan from the late 1960s through the late 1970s."

Das wars aber auch, ich nehme mal an das es eine sehr sehr kleine Firma war die Kaufhaus Klampfen hergestellt hat
 
Man findet nicht wirklich viel im weltweitweb, ein paar Reviews gibt es hier:
http://reviews.harmony-central.com/reviews/Guitar/brand/Jedson

Und dann hab ich nur noch das hier gefunden.

"Jedson guitars:

Instruments previously produced in Japan from the late 1960s through the late 1970s."

Das wars aber auch, ich nehme mal an das es eine sehr sehr kleine Firma war die Kaufhaus Klampfen hergestellt hat

Hi, danke für Deine Mühe. Diese paar Infos hatte ich mir auch aus dem Netz geholt. Hoffe aber noch, das mir irgendwer noch etwas mehr erzählen kann.
Kaufhausklampfe :rolleyes: hm..... würde Dave Gilmour damit ein Livekonzert bestreiten? Die Verarbeitung und der Klang sind recht gut. 2 Pickups mit Tone und Volumeregler sind Standard und noch ein Regler unter dem Bridgecover läßt ein Stufenloses hin und her Regeln beider Pickups zu. Ähnlich einem 3 fach Schalter, aber eben Stufenlos.
Hoffe dennoch auf fachkundige User die noch mehr Infos haben, ansonst Danke für den Versuch.
Gruß Blues
 
Hi,
recht viel kann ich Dir auch nicht sage, nur, dass es sich um einen japanischen Nachbau eines Fender-Modells handelt, das auch unter anderen Markennamen, v.a. Guyatone, verkauft wurde...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben