übungen zur double bass drum

was das rutschen betrifft, ists das selbe wie mit den haenden: wenn man eine bewegung zu schnell ausfuehrt, an die sich der koerper noch nicht angepasst hat, bekommt man probleme, sprich es rutschen einem die sticks weg oder man "gleitet" auf dem pedal nach unten waehrend des spielens; das sollte man tunlichst vermeiden :)

also ich mache das ganz bewusst... bei schnellen schlägen hintereinander nehme ich den fuß ziemlich weit nach hinten. da habe ich dann einen kürzeren pedalweg... habe mir das von einigen drummern abgeschaut... ehm... ich glaub, der von cob war einer von denen... ahja, und chris adler von lamb of god.
 
Hi,

@ markstein:
1. Base ist grausam wohl eher Bass
2. Onkelz sind scheiße
3. Schraube fester anziehen. Falls das Gewinde kaputt ist n neues Gewinde
reinschneiden. Wenn das nicht zutrifft ne Schraubensicherung
rein dann kriegst du die Schraube wieder auf und sie löst sich nicht von selbst.
Mit irgend nem Kleber die Schraube reinkleben ist nichts dann kriegst se
nur noch mit brachialer Gewalt wieder auf.
 
Hi,

@ markstein:
1. Base ist grausam wohl eher Bass
2. Onkelz sind scheiße
3. Schraube fester anziehen. Falls das Gewinde kaputt ist n neues Gewinde
reinschneiden. Wenn das nicht zutrifft ne Schraubensicherung
rein dann kriegst du die Schraube wieder auf und sie löst sich nicht von selbst.
Mit irgend nem Kleber die Schraube reinkleben ist nichts dann kriegst se
nur noch mit brachialer Gewalt wieder auf.

Zu der Bass/Base, irgendjemand hat sich mal über BASS aufgeregt! Bei BASE ist eben die Aussprache richtig und auch so, immer wenn ich Bass lese, in irgend'nem Zusammenhang, denke ich als erstes wenn ich's seh' an die Gitarre, das ist das Problem! (auch egal)
Ich und unser Gitarrist sind auch keine Onkelz' Fans, aber haben's unserem Bassist und teilweise Sänger zu liebe gemacht, im Gegenzug müssen die mit uns in Lied von System of a Down mitspielen, unsist eben nur noch kein richtiges eingefallen/oder von Metallica, das geht ah, aber gleiches Problem wie bei SOAD (nehme gern Vorschläge ingegen:D)

Und zu der Schraubensicherung: Hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehen oder gehört. Wie viel kostet denn das so im Schnitt, gibt's doch garantiert mehrere Firmen und Preisunterschiede wie ich dieses "Musikbusiness" so almählig kenn.:p
 
Das Zeug findest du im Baumarkt. Bekannteste Firma ist Loctite (gehört inzwischen zum Henkel-Konzern), was nicht gerade billig ist, aber für ein paar Euro solltest du schon etwas finden.
 
Nehm aber höchstens mittelfest, wenn du die Schraube irgendwann wieder lösen willst.;)
 
Hi,

2. Onkelz sind scheiße

is doch eh alles scheiße :screwy:

ich bin auch der meinung,dass das rutschen nach hinten sinnvoll ist,desto schneller man spielt. natürlich sollte man dieses rutschen kontrollieren! können. es bringt nix wenn man dann die ganze zeit übers pedal rutscht.
die meisten metaler spielen so,genauso wie die meisten mit kunststoffbeatern spielen. genauso spielen auch die meisten,indem sie den schlegel am fell lassen.
hör dir mal im drummerforum die radioshow an. der dr doublekick hat dort mal einiges zu dem thema gesagt.
http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=24619 teil zwei ab ca. 5min

ach scheiße,ich mein teil 7 ab ca min 9.
teil zwei is aber auch gut weil man dort erfährt,was man alles für übungen machen kann.
 
is doch eh alles scheiße :screwy:

Was hörst du denn so für Musik???
Ich hab bei meinen Schlägeln ne Kunststoffseite UND wenn ich sie rudreh ne Filzseite.


das mit dem doch eh alles scheiße war anders gemeint. denn seine aussage ist total blödsinn,da jeder nen eigenen geschmack hat.

und das mit dem beater meinte ich,weil im metal meist ein attack reicher klang erwünscht ist. den erzielt man eher mit plastik als mit filz.
 
Wie schonmal gesagt, gibt es hier vielleicht'n paar SoaD-Fans, was könnt mr de mal spielen, also ich kann "Chop Suey!" und "Toxicity" :cool:
 
@huba,
hi wie darf ich mir das vorstellen mit den 2,5 kilo an den beine
legst du da was drauf oda wie....?
mfg max

ps:es könnte vll auch helfen die federn härter einzustellen dann muss man auch fester treten das gibt dann mukis oda?
 
Hi,

@ markstein

Wie schonmal gesagt, gibt es hier vielleicht'n paar SoaD-Fans, was könnt mr
de mal spielen, also ich kann "Chop Suey!" und "Toxicity"

Hm... Der Tread heißt Übungen zu double bass drum in Chop Suey und Toxicity kommen
glaube ich keine doublebase ^^ vor. BYOB wäre da interresanter wegen der Double-
bassdrum Pasage.

@ jordan mancino:

Ich sage nicht generell wenn mir eine Band nicht gefällt das sie scheiße sind aber bei
den Onkelz meine ich eher die Texte (vor allem die ersten Alben) also das rechts "an-
gehauchte" Gedankengut. Aber is off Topic.
 
@huba,
hi wie darf ich mir das vorstellen mit den 2,5 kilo an den beine
legst du da was drauf oda wie....?
mfg max

ps:es könnte vll auch helfen die federn härter einzustellen dann muss man auch fester treten das gibt dann mukis oda?

mukís gehören in die kategorie sport. übst du etwa mit gewichten an den händen und wirst durch krafttraining schneller? ne! üb lieber den rebound auszunutzen.
und das mit der federeinstellung bringt dir auch so wie du dir das vorstellst nix. durch die harte feder schwingt der beater schneller zurück,dafür musst du dann halt mehr kraft auwenden. vorteil man kann dadurch (theoretisch)besser spielen.
 
Gut dann formulier ich's eben anders:
Hat irgendjemand ne Lied- oder Songidee wo DB drin vorkommt wie ich mich langsam an die DB gewöhnen kann? (hoffe habt's verstnaden:confused:)
->Als erstes hab ich z.B. den Anfang von von Dream Theater's "Under a glass Moon" gespielt!!!
 
slayer - bloodline
seventh - darken
killswitch engage - fixation on the darkness
 
Only for the Weak von In Flames, spielen wir zum einspielen, kannst viel reinpressen ;)
 
Immer dieses "sinnlose Gedresche" :rock::D
GUt danke erst mal hierfür, werde mal sehen was sich da machen lässt.
 
wo ist bei only for the weak db? ich spiels wenn dann mit einem fuß
 
Und was ist mit Killswitch Engage - My Last Serenade ?
 
Amon Amarth - Versus the World
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben