übungen zur double bass drum

an markstein: ja, das kenne ich auch!

Soll das heißen das das richtig ist was ich da versucht hab zu erklären!? :eek:
Wenn du grad von Dream Theater ( DT forever :rock:) sprichtst, der Anfang von Paradigm Shift ist doch so oder!?
Hab da mal was vorbereitet: :D
http://www.youtube.com/watch?v=l1QceaMXKMc

ja, das ist richtig. und in "honor thy father" von selbiger band ist das gleich am anfang auch sehr schön zu hören. :)
 
Hi,

kann man hier die Noten für das Honor Thy Father Drum Intro reinstellen? Klingt ja richtig geil!!!
 
Hi,

thx. Werds mir mal anschaun. Der Drummer da bei Youtube is das der von Dream Theatre oder wer is das? kA kenn die Band nicht.
 
ähm,ne nich wirklich ^^
eher ein dt fan. und dabei dachte ich immer jeder kennt mike portnoy weil er durch sein set so bekannt ist
 
Mike Portnoy ist bekannt dafür, dass er einfach mal so aus 2 Sets 1 gemacht hat! (dementstrechend auch mit 2 Hocker :great:) Und er steht auch mittendrin auf, spielt natürlich weiter und man hört keinen Unterschied, und setzt sich mal so eben auf den anderen Hocker.

Einfach mal bei YouTube Mike Portnoy eingeben und staunen.
Ich persönlich mag das hier besonders gern
http://www.youtube.com/watch?v=nwJhFzziSlU
 
@ markstein

btw in Wir ham noch lange nicht genug gibts kein DB ;)

Man kann sich auch mal Resurrections von Chimaira reinziehen, geile DB Sachen wie ich finde.

Schönen Gruß!

Portnoy rocks, yeah!! Zieh mir seit nen paar Tagen die Score, Systematic Chaos und Scenes from New York rein...
 
Ich hab gestern "In Constant Motion" von Mike Portnoy bekommen. 3 DVDs über 7 Stunden. Und er erklärt extrem viel zum nachspielen, echt geil.
 
gib! :D will das teil auch haben, aber bei negativem kapital ist das schwierig :E
 
Mike Portnoy ist bekannt dafür, dass er einfach mal so aus 2 Sets 1 gemacht hat! (dementstrechend auch mit 2 Hocker :great:) Und er steht auch mittendrin auf, spielt natürlich weiter und man hört keinen Unterschied, und setzt sich mal so eben auf den anderen Hocker.

Einfach mal bei YouTube Mike Portnoy eingeben und staunen.
Ich persönlich mag das hier besonders gern
http://www.youtube.com/watch?v=nwJhFzziSlU
und für sein übertriebenes gespiele und gepose :rolleyes:
 
Ich hab gestern "In Constant Motion" von Mike Portnoy bekommen. 3 DVDs über 7 Stunden. Und er erklärt extrem viel zum nachspielen, echt geil.

erklärt ihr nur zum nachspielen oder seine technik und wieso er sie benutzt? letzteres hab ich bei ihm noch nie gesehen.
 
@ Markstein: DU kommst aus Hartenstein und umgebung...!? :)
 
Ich weiß zwar nicht ob das hier im Thread schonmal vorkam^^ aber ich nutze immer sehr gerne zum Fußmaschinen (und Kopf) Training eine Methode von Derrek Roddy.

Das ganze sollte in etwa auf 8tel auf 180Bpm begonnen werden also nicht allzu schnell ;)
Ein Metronom hilft immer^^

Übung eins:
Basedrum:LLL-RRR-LLL-RRR...
Snare :LLL-RRR-LLL-RRR...

so in etwa 10 Minuten wiederholen.


Übung zwei:
Basedrum:LLLLL-RRRRR-LLLLL-RRRRR
Snare :LLLLL-RRRRR-LLLLL-RRRRR

ebenfalls 10 Minuten

Übung drei:
Basedrum:LLLLLLL-RRRRRRR-LLLLLLL-RRRRRRR
Snare :LLLLLLL-RRRRRRR-LLLLLLL-RRRRRRR

auch wieder 10 Minuten

das ganze kann man natürlich auch noch steigern (um den Kopf zusätzlich zu trainieren)

Übung vier (und zur Veranschaulichung der anschließenden Übungen):
Basedrum:LLL-RRR-LLL-RRR
Snare :RRR-LLL-RRR-LLL

ebenfalls empfehle ich dabei die "Heel down" Methode zu verwenden...dürfte eigentlich auch eine ziemlich gute Wirkung erzielen ;)
 
hi,erstmal heißt es bassdrum ;)

und zweitens: soll in den übungen dieser strich - eine pause(16tel,8tel...) darstellen?
und soll die übung zwei in 16teln und übung drei in 6tolen gespielt werden? sieht für mich so aus.
 
Baoh ey, da hat man einmal ne richtig geile DVD und schon wird man mit Fragen gelöchert!
Kann ich verstehen, find' ich toll!!!:D

alsooo...
@Gunnarsen: Ich weis, die war nicht billig, hat aber mich im Prinzip keinen Cent gekostet, hab die nämlich zum Geburtstag gewünscht UND bekommen.:rock: :p

@jordan mancino: Vorsicht mit der Äußerung ja?! Ich finde, genau diese Sachen machen ihn einzigartig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und zu deiner Frage: Er erklärt nicht nur einzelne Stellen (nicht ganze Lieder) von schwierigen Liedern, spielt diese schnell und dann langsam, dass man genau sieht was er macht, er erklärt sogar die Taktart und alles andere was dazu gehört. Und anschließend, nach der ziemlich ausführlichen Erläuterung, spielt er natürlich das ganze Lied.
Überblick: DVD 1:Dream Theater, Live, Studio
DVD 2: Mike Portnoy in anderen Bands
DVD 3: Specials (Drum Solos, Kommentare,...)

@Fiedl: Wie kommst'n da drauf? Wegen Markstein?
 
mp macht einzigartig,dass er so viel post und an unpassenden stellen total kompliziert spielt? na super.
naja,die dvd soll ja auch keine lern dvd sein...
 
er ist einfach nur saugeil:cool:
 
hi,erstmal heißt es bassdrum ;)

und zweitens: soll in den übungen dieser strich - eine pause(16tel,8tel...) darstellen?
und soll die übung zwei in 16teln und übung drei in 6tolen gespielt werden? sieht für mich so aus.

Nö nicht Triolen (die Übung fördert das Zählen bei ungeraden Metren sprich 3/8tel , 5/8tel und 7/8tel . Wenn du magst kannst dus ja mal versuchen mit der Triolischen Betonung zu spielen^^ das ist bestimmt sehr interressant). Der Strich steht nur der Übersicht halber drin. Ich hab gesagt dass 8tel auf 180 Bpm gespielt werden ;).

Und jo das mit der BaSSdrum mach ich irgendwie trotzdem immer wieder verkehrt :p . Nennen wirs einfach Kickdrum das ist unkomplizierter :D (Dieser Fehler ist voll Rookie^^ das ist unfassbar und gerade wenn man ihn sich gemerkt hat kommen Leute daher und behaupten das Gegenteil)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben