Hals-Lackierung Les Paul

P
petlus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.12
Registriert
10.07.07
Beiträge
46
Kekse
70
Hi,

Frage:
Sind eigentlich alle Paulas am Hals glänzend lackiert?

Ich suche nämlich eine Paula, mir gefällt aber die Lackierung der Rückseite des Halses wie bei Fender Strats sehr gut, so matt eben ... ich habe das Gefühl, dass sich das einfach angenehmer greift - gerade wenn die Hand ein wenig schwitzt...

Gibt es da ein Les Paul Modell, was also nicht glänzend lackiert, sondern eher Fender typisch...

Gruß petlus
 
Eigenschaft
 
Die Zakk Wylde LPs haben soviel ich weiß gar keinen Lack drauf
 
les paul standard faded
die kannst du dann am korpus polieren und den hals unbehandelt lassen
 
Sind eigentlich alle Paulas am Hals glänzend lackiert?

Ich suche nämlich eine Paula, mir gefällt aber die Lackierung der Rückseite des Halses wie bei Fender Strats sehr gut, so matt eben...
Mit Stahlwolle 000 kann man einen glänzend lackierten Hals matt machen. Das ist mMn einfacher, als eine Paula mit diesem Feature zu suchen (wo dann u.U. beim Rest der Gitarre Kompromisse eingegangen werden müssen).
 
gibson les paul bfg
.. ist komplett unbehandelt

zu der gibt's nen eigenen großen thread.
 
Mit Stahlwolle 000 kann man einen glänzend lackierten Hals matt machen. Das ist mMn einfacher, als eine Paula mit diesem Feature zu suchen (wo dann u.U. beim Rest der Gitarre Kompromisse eingegangen werden müssen).

faende es bitter eine 2k klampfe so zu behandeln, dann doch lieber eine standard faded aufwerten in dem man ihr ein feines polish gibt an den stellen an denen man es will und dort weg laesst wo man es nicht braucht...
bei stahlwolle muss man sich schon absolut sicher sein das man das so will...
 
@ spikke

Klar, man muss wissen was man tut. Aber es geht hier ja "nur" um die Rückseite des Halses: die fällt optisch kaum ins Gewicht, ist aber für den Spielkomfort sehr entscheidend.
 
les paul standard faded
die kannst du dann am korpus polieren und den hals unbehandelt lassen

Hi, mit was für einem Mittel würde man denn dann polieren?

Viele Grüsse
Markus
 
super, vielen Dank

viele Grüsse
Markus
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben