Eric clapton style song???

  • Ersteller hetfield2011
  • Erstellt am
hetfield2011
hetfield2011
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.08
Registriert
21.04.06
Beiträge
305
Kekse
22
Ort
Bayern
hey Leute


will mal wieder was vom eric clapton machen aber habe bis jetzt noch nichts gefunden was mir gefällt. es sollte mit Picking zu tun haben. Wisst ihr da zufällig irgendwelche songs ausser Tears in heaven das kann ich schon. Es muss auch nicht unbedingt von Clapton sein hauptsache es ist picking vorhannden und sollte dem sound von eric ähneln.


Danke im voraus
 
Eigenschaft
 
Soll es eher was für die Akustik Gitarre sein oder für die E?
Da gibs eigentlich sehr viel ich nenne einfach mal paar Songs:

Before You Accuse Me (Unplugged)
Drifting
Hey Hey
How Long Blues
Layla (Unplugged)
Lonely Stranger (Unplugged)
Malted Milk (Unplugged)
Nobody Knows You When You`re Down And Out (Unplugged)
Old Love (Unplugged)
Running On Faith (Unplugged)
Signe (Unplugged)
Walkin Blues (Unplugged)

Das wärs fürs erste mal ^^
Am besten find ich immer noch die Unplugged Lieder die auf der Eric Clapton Unplugged CD sind.

Mfg
 
sollte für akustik gitte sein. finde einfach die songs von clapton sau geil.


Ach ja genau danke
 
sollte für akustik gitte sein. finde einfach die songs von clapton sau geil.

Du kennst Slowhand nicht wirklich, oder?

Was darf es denn eher sein.. was creamiges, was von Derek and the Dominoes? EC alleine, mit einem der Altmeister?
 
- wobei aber noch anzumerken sein dürfte, daß eigentlich das gesamte "unplugged"-Material von Clapton nicht von ihm stammt, sondern es entweder Coverversionen alter Folk- oder Country-Blues-Meister wie Big Bill Broonzy (Hey, Hey) etc. sind, oder von Clapton aufgenommenes Fremdmaterial ist (Waylon Jennings hat z.B. Tears in Heaven geschrieben).
Wie wär´s mal mit der Suche nach den Originalen, anstatt das Cover zu covern? (Aber ich will hier nichts gesagt haben)
 
Danke,

muss ehrlich gestehen das mir die ganzen namen nicht wirklich viel sagen. habe gerade versucht ein paar videos von den oben genannten interpreten anzuschauen habe aber nicht wirklich viel gefunden.
 
Hallo,

kann mich den anderen (zum Teil) nur anschließen und die Clapton Unplugged Sachen empfehlen. Habe damit selbst schon viel Spaß gehabt und "lickmäßig" hat mich das Zeug ziemlich vorangebracht. Stimme übrigens mit S.Tscharles nicht überein, dass es sich bei den Dingern lediglich um "Cover" handelt. Clapton Songs haben vom Spiel her immer ihren eigenen Sound, selbst wenn er sich nah an die Originale hält (ich denke, da stimmen wir doch in der Sache überein - S.Tscharles - oder:great:)

Empfehle Dir das Songbook zur Unpluggedsession von Clapton, falls es Dir schwer fällt, die Songs herauszuhören. Jedenfalls in Kombination mit der CD gut geeignet.

Ansonsten kleiner Picking Tip: "Marbletown" von Knopfler (Achtung: Dropped-D Tuning!) - sehr geil:D.

Gruß
 
Er wollte Songs, die mit Picking zu tun haben. Ich nehme mal an es ist Fingerpicking gemeint.
Auf der Unplugged spielt Eric aber Vieles mit Plektrum, außer

Signe
Walking Blues
Nobody Knows (Solo ist mit Plektrum !)
Hey Hey
Malted Milk

A.
 
Jupp und "Before You Accuse Me", wobei wird schon bei sechs Songs sind; eine ganze Menge Clapton-Picking-auf einer CD, finde ich....:rolleyes:
 
Von Clapton gibts auch ne Version von "Classical Gas", welche mir sogar besser gefällt als das Original von Mason Williams.

Das isn geniales Lied, und wird auch eher gezupft als mitm Plektrum gespielt.

[e] Und die Version von Tommy Emmanuel is sowieso der Hammer ;)
 
Jupp und "Before You Accuse Me", wobei wird schon bei sechs Songs sind; eine ganze Menge Clapton-Picking-auf einer CD, finde ich....:rolleyes:

Spielt EC das echt mit Finger? Kann schon sein.
Ich spiel das mit Plektrum. Aber das muss ja nix heißen!

A.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben