Facharbeit: Eric Clapton

  • Ersteller smacksmash90
  • Erstellt am
S
smacksmash90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.22
Registriert
21.07.09
Beiträge
74
Kekse
0
Hey ihr Musiker.

Also ich werde demnächst eine Facharbeit (auf englisch^^) über Eric Clapton verfassen.

Nun wollte ich mal fragen ob ihr einige gute und vor allem verlässliche Quellen wisst:

zb Bücher Videos etc

was auch noch super wäre, wenn jemand Bilder von EC hat, die man vll nich unbedingt gleich bei google findet, also bisi was ausgefallenes.


LG

smacksmash90
 
Eigenschaft
 
hatte im buchladen seine autobiographie letzt in der hand, das ist eigentlich eine gute ausgangsbasis. fand ich beim querlesen sehr interessant, auch einige gitarrendetails drin.

edit: beisteuern könnte ich ein bild seiner villa auf antigua, da stand ich letzt davor. geschmack hat der herr clapton. :)
 
hey ja das bild wäre super

und ich habe diese biographier daheim

21HdVWS3uEL._SL500_AA180_.jpg


die is schon gut aber ich bräuchte was, dass sich mehr mit den songs und den gitarren beschäftigt
 
Recherchier doch mal, ob es in den Fachzeitschriften (guitar, guitar&bass) was über ihn gibt.
Zumindest bei guitar gehen sie, wenn es ein Special gibt, auch auf das Equipment ein. Kann sogar sein, dass das Special noch gar nicht soooo lange her ist - aber das kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Auf der Web-Site von guitar bzw. den ppv-Medien läßt sich aber ganz gut recherchieren.

Wenn es eh auf englisch sein soll, kann ich mir auch vorstellen, dass Du bei englischen Magazinen (rolling stones etc.) fündig wirst.

Willst Du denn über das gesamte Schaffenswerk von Clapton was machen oder willst Du das auf eine Periode eingrenzen? Da kommen ja haufenweise songs vor - mit denen kannst Du Dich doch gar nicht alle beschäftigen ...

Und sag noch mal was über die Schwerpunkte der Facharbeit - und in welchem Fach (Musik, Englisch ...), wie viele Seiten etc.

Noch mal zur Recherche: möglicherweise gibt´s ja sogar ne Diplomarbeit über den Clapton? Wäre ja auch ne ganz gute Basis - je nach Thema ...

x-Riff
 
ok:

also ich machs in englisch und soll so 30-40% biographisch und dann halt den rest so über die lieder und wie sie mit seiner lebensgeschichte bzw den umständen zusammen hängen. sie soll ca 15 - 20 seiten lang werden
 
danke dir
 
In der G & B gabs vor einigen Monaten ein mehrteiliges "Classic Tone" über Clapton. Frag da mal nach und lass dir die Ausgaben zuschicken. Evtl. kannst du die Artikel auch runterladen.
 
hier ein (eher seltenes) bild zusammen mit BB King...mitte 60er jahre
mit afro und ohne strat
 

Anhänge

  • bb eric.jpg
    bb eric.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 198
Interresantes Pic - was hat Clapton denn hier für eine KLampfe? ES-335 oder seine 64er SG?
 
Es gibt auch etliche andere Bücher und Bildbände über ihn außerdem mehrfach Interviews. Bist du an einer Uni? Oder ist eine in der Nähe? dann könntest du in der Fachbücherei für Musik im Zeitschriften Katalog fündig werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben