Mixing / Mastering Rohstoffe

M
met
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.14
Registriert
14.02.05
Beiträge
790
Kekse
552
Moin,
habe mit der SuFu leider nichts finden können..

Meine Frage: Gibts ne Seite oder so wo man ungemischte Songs herunterladen kann um seine Fähigkeiten (bzg. Mixing/Mastering) zu verbessern?

Vielleicht kennt hier jmd so etwas..

Danke schonmal im vorraus.. :great:
mfg Met
 
Eigenschaft
 
würde mich auch mal interessieren
 
Also es gibt/gab zum einen sog. Remix-Contests, wo man die Originalspuren bekannter Hits runterladen konnte. Da fallen mir Udo Lindenberg und Peter Gabriel (?) ein...

Dann zum anderen stellen manche User hier im Forum immer mal wieder ihre Rohspuren zur Verfügung, Motto "Wer hat Lust mir was zu mixen".
 
Das sind zeitlich begrenzte contests.

Die stellen ihre Rohdaten nicht ne Ewigkeit ins Netz.

Tatsächlich wäre ne Alternative, Bands zu suchen, die wiederum an einem guten Misch interessiert wären. Allerdings ist das Ausgangsmaterial oft bescheiden und die Erwartungen groß - das bereitet aber auch auf die Praxis vor.

x-Riff
 
Wobei ich denke, dass sehr viele Bands da eher verhalten reagieren - verständlich wie ich finde.

Ich würde auch nur äußerst ungern mein "Werk" - auch wenn es nur Rohspuren sind - einfach so ins Netz blasen. Oder sie auch nur einem mir nicht näher bekannten Menschen zukommen zu lassen...
 
jo, wer schon selbst was aufnimmt gibt das auch nicht mehr in andere hände, außer für's mastering, das ist nochmal ein anderes thema imo
 
jo, wer schon selbst was aufnimmt gibt das auch nicht mehr in andere hände, außer für's mastering, das ist nochmal ein anderes thema imo

Jop, so ist es (leider), wobei ich die Idee, Rohspuren frei zu geben und dann von verschiedenen Leuten mixen zu lassen sehr interressant finde..

Danke für die schnellen Antworten :great:
 
Fanta 4 hatten auch erst kürzlich so einen Remix-Contest laufen,... weiß nicht, ob der noch aktuell ist
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben