Mixing / Mastering Rohstoffe

von met, 19.07.07.

  1. met

    met Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    562
    Erstellt: 19.07.07   #1
    Moin,
    habe mit der SuFu leider nichts finden können..

    Meine Frage: Gibts ne Seite oder so wo man ungemischte Songs herunterladen kann um seine Fähigkeiten (bzg. Mixing/Mastering) zu verbessern?

    Vielleicht kennt hier jmd so etwas..

    Danke schonmal im vorraus.. :great:
    mfg Met
     
  2. neXXus

    neXXus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    18.10.13
    Beiträge:
    255
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    55
    Erstellt: 19.07.07   #2
    würde mich auch mal interessieren
     
  3. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 19.07.07   #3
    Also es gibt/gab zum einen sog. Remix-Contests, wo man die Originalspuren bekannter Hits runterladen konnte. Da fallen mir Udo Lindenberg und Peter Gabriel (?) ein...

    Dann zum anderen stellen manche User hier im Forum immer mal wieder ihre Rohspuren zur Verfügung, Motto "Wer hat Lust mir was zu mixen".
     
  4. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 19.07.07   #4
  5. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    12.025
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.234
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 19.07.07   #5
    Das sind zeitlich begrenzte contests.

    Die stellen ihre Rohdaten nicht ne Ewigkeit ins Netz.

    Tatsächlich wäre ne Alternative, Bands zu suchen, die wiederum an einem guten Misch interessiert wären. Allerdings ist das Ausgangsmaterial oft bescheiden und die Erwartungen groß - das bereitet aber auch auf die Praxis vor.

    x-Riff
     
  6. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 19.07.07   #6
    Wobei ich denke, dass sehr viele Bands da eher verhalten reagieren - verständlich wie ich finde.

    Ich würde auch nur äußerst ungern mein "Werk" - auch wenn es nur Rohspuren sind - einfach so ins Netz blasen. Oder sie auch nur einem mir nicht näher bekannten Menschen zukommen zu lassen...
     
  7. MechanimaL

    MechanimaL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    1.998
    Erstellt: 20.07.07   #7
    jo, wer schon selbst was aufnimmt gibt das auch nicht mehr in andere hände, außer für's mastering, das ist nochmal ein anderes thema imo
     
  8. met

    met Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    562
    Erstellt: 21.07.07   #8
    Jop, so ist es (leider), wobei ich die Idee, Rohspuren frei zu geben und dann von verschiedenen Leuten mixen zu lassen sehr interressant finde..

    Danke für die schnellen Antworten :great:
     
  9. sebu_cky

    sebu_cky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.06
    Beiträge:
    239
    Ort:
    AT
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    798
    Erstellt: 22.07.07   #9
  10. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 22.07.07   #10
    Die Einzelspuren hab ich noch auf der Platte :cool:...
     
  11. foxytom

    foxytom Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    11.574
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    2.496
    Kekse:
    117.144
    Erstellt: 28.07.07   #11
    Fanta 4 hatten auch erst kürzlich so einen Remix-Contest laufen,... weiß nicht, ob der noch aktuell ist
     
Die Seite wird geladen...

mapping