Tolexprobleme mit meiner Box

ink
ink
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.08
Registriert
18.03.04
Beiträge
173
Kekse
0
hi.
mein tolexbezug ist an einigen stellen abgegangen/eingerissen.

diese runterhängenden hautlappen würde ich gerne wieder ankleben.

jmd. einen guten klebetipp???
 
Eigenschaft
 
Am besten und für "laien" am einfachsten:

In Baumarkt geht und Pattex holen!
Je nach Bedarfsmenge Zube oder Dose.

Tolex und Holz dünn einstreichen (kleiner Pinsel) und nach ca. 20min. passgenau zusammenfügen.
Überschüssiges Pattex lässt sich in der Regel mitm Daumen abrubbeln...

Dispersionskleber (Wasserbasis) wie wir sie verwenden gehn zwar besser, sind aber vom Handling oft schwieriger!+

Nimm Pattex, das klappt schon!

Gruß

Mick
 
Hab bei meiner Marshall-Box mal kleine Ausbesserungsarbeiten mit Superkleber gemacht...hält für immer ;)...hatte allerdings die hälfte des Klebers schlussentlich an den Fingern :D...aber Pattex ist sicher ne gute Geschichte!
Glg.
 
Wenn Pattex, dann Pattex Transparent.
Das ist ein Sattlerklebstoff der für solche Stoffe geeignet ist der normale Pattex ist imo nicht optimal.
 
Also von dem Superkleber würde ich dringend abraten. Der hinterlässt in der Regel hässliche Spuren an den Stellen, wo er garnicht hin sollte, die man auch nie wieder weg bekommt. Pattex rubbelt man einfach mit dem Finger weg und sauber is'.

Gefährlich ist das Zeugs auch!

/V_Man
 
Ich ahbs auch mal mit sekundenkleber versucht. Man muss sehr genau und vorsichtig arbeiten dann gehts super.
 
Ich ahbs auch mal mit sekundenkleber versucht. Man muss sehr genau und vorsichtig arbeiten dann gehts super.

Habe ich auch schonmal, aber mit einem schwarz-farbenden Sekundenkleber. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben