Pickup sitzt nicht fest

  • Ersteller FireInside
  • Erstellt am
FireInside
FireInside
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.09
Registriert
21.06.07
Beiträge
75
Kekse
0
Ort
Ludwigshafen
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass mein Humbucker ganz unten an der Gitarren nicht 100 % festsitzt. Er rutscht zwar nicht rum, wenn man spielt oder die Gitarre rumträgt, aber wenn man mit dem Finger bisschen drantippt bewegt er sich halt. Glaub nicht, dass das so ganz richtig ist.. :D
Wie kann ich das Ding wieder festschrauben?
 
Eigenschaft
 
Bei meinem Humbucker ist das genauso, aba ich denk, das is weitgehend normal.
Du könntest ja probieren, an den Seiten vom Pickup die beiden Schrauben ein wenig fester zu ziehen.
 
Wie kann ich das Ding wieder festschrauben?

Gar nicht, das soll so.
Die Schrauben gehen nicht richtig in den PU rein, sondern halten ihn gegen den Druck von Federn fest, damit man den PU in der Höhe verstellen kann. Höhenverstellung und Festschrauben schließen sich gegenseitig aus.
;)
 
Glaub nicht, dass das so ganz richtig ist.
Wie schon gesagt, da glaubst du falsch. Probier mal an anderen Gitarren, da wird wohl keiner fest sitzen. Einige sind vielleicht etwas wackliger als andere, aber sonst nichts :)
 
Das is alles wunderbar in Butter so !!

Nix festziehen o.ä.

A.
 
So langsam könnte man eine Liste der "Fragen, die sich jeder Neuling neugierig/ängstlich stellt" machen, da wären dann die "losen" Humbucker ganz weit vorn. :)

Ich könnte mich da dann auch gleich eintragen und meinen Kumpel, dem ich vorgestern sozusagen Starthilfe geleistet habe.

C.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben