Amp Einstellung

  • Ersteller Langhaarmensch
  • Erstellt am
L
Langhaarmensch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.07
Registriert
26.07.07
Beiträge
4
Kekse
0
Hey Loooits,

Ich bin so der Punk-Rock typ :rock: weiß aber nich genau wie ich treeble, middle, bass und gain einstellen soll um einen schönen punkigen sound zu erhalten :confused: ( Greenday like )

wer kann mir helfen

wär voll nett :great:
 
Eigenschaft
 
kommt in erster linie auf den amp an...und natürlich der gitarre!
was spielst du den? der zerrschachtel davor oder verzerrst du dich direkt am amp
aber im zweifelsfall rumschrauben bis es passt
machen her alle auch nicht anders...
 
Ja, musst du doch für dich entscheiden, wie es dir gefällt. Es kann ja kein anderer für dich deinen Amp einstellen.
 
ja ich will ja aber den sound von greenday wal der mir gefällt un des kann ich nich wirklich nach gehör^^
 
hab ne YC-LC3 BK Black un n marshall verstärker daheim stehn
 
welchen marshall...und welche box..?
 
ausserdem darfst du nicht vergessen das git. auf modernen platten immer gedoppelt werden...also das gain nicht mit brachialer verzerrung machen sondern mit gedopplten gitarren spurn mit div. git., amps und boxen und zu allem überfluss noch div. mikros
stell dir deinen sound so ein das er deinen vorstellungen am nächsten kommt...und versuch wegzukommen zu klingen wie..da es meistens sehr sehr viele faktoren hat warum jemand so klingt wie er klingt
 
Marshall Tsl602 B-stock
 
Also Greenday crunchen ja mehr als das sie wirklich zerren... d.h. möglichst schwache Verzerrung, so AC/DC-Mäßig. Kling für mich auch recht Mittenlastig, wies sein muss...
Mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich a) kein Green Day-Fan bin und mir das ganze nur grad auf youtube angehört hab und b) weil ich nicht du bin und du nciht ich. Versuch einfach mal mit dem was ich dir da geschrieben hab was anzufangen.
 
Lol, das ist doch keine Modellbezeichnung. Das heißt nur, dass er 2. Hand ist^^
Äh, nein. Das heisst zweite Wahl.

ja ich will ja aber den sound von greenday wal der mir gefällt un des kann ich nich wirklich nach gehör^^
Speziell Moby Dick oder gemeiner Buckelwal? Manchmal ist es gut, seinen Post vor dem Abschicken nochmal durchzulesen.
Wenn Du den Amp nicht selbst einstellen kannst, wie willst Du dann festestellen, ob der Sound nahe genug hinkommt?
Gruß,
Dainsleif
 
Wenn Du den Amp nicht selbst einstellen kannst, wie willst Du dann festestellen, ob der Sound nahe genug hinkommt?

Das frage ich mich bei solchen Threads auch immer :D. Was ist denn so schwer und aufwändig daran, an den Reglern zu drehen, jeden Tag zu experimentieren und dabei mit eigenen Ohren zu hören wie sich der Klang jeweils ändert?

Klang und das Wachstum seines Hörvermögens sowie die zur Tonerzeugung unbedingt nötige Spieltechnik muss man sich über längere Zeit erarbeiten. Es gibt keine Patentrezepte, mit denen man von jetzt auf sofort klingt wie jemand anders, der in 20 Jahren schon 100.000 Mal an irgendwelchen Knöpfen rumgeschraubt hat, damit er so klingt, wie er klingt.
 
B - Stock sind ja z.b. so vorführmodelle oder versandretouren.. die manchmal ganz kleine kratzer haben.

setz dich doch mal vor den amp und stelle alle schalter auf 12 uhr (gut master volume vllt nich grad ^^) und dreh dann mal die einzelnen regler auf.. auch mal ordentlich rummprobieren.. so mach ichs zumindest beim amp testen ;)

viel erfolg

grüße stefan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben